Fashion

Neue Studie: Frauen denken 91 Mal am Tag an Mode

Von GRAZIA am Freitag, 8. Juni 2012 um 16:39 Uhr

Fashion verrückt? Oh ja! Eine neue Studie, die unsere britischen GRAZIA-Kollegen jetzt veröffentlicht haben, belegt, dass Frauen 91 Mal am Tag an Mode denken. Das sind 79 Minuten am Tag und 30 Tage im Jahr.

Wenn unser Freund das nächste Mal nach drei Stunden Shopping-Marathon sagt „Oh Gott, Du hast ja echt nur Mode im Kopf“ sagen wir „Stimmt und um genau zu sein, denke ich 91 Mal am Tag an Kleider, Schuhe und Accessoires.“

Zu diesem Ergebnis kam jetzt eine Studie des Onlineshops „Very.co.uk“. Außer dieser Erkenntnis fanden die Wissenschaftler heraus, dass wir dabei bevorzugt an Kleider denken.

„Für viele Frauen ist Mode mehr, als nur ein belangloses Hobby. Es ist ein Lifestyle. Das bestätigen die Ergebnisse der Umfrage“, erklärt Rebecca Elderfield, die Kreativ Direktorin von Very Style.

Wir sind also nicht die Einzigen, deren Gedanken ständig um Maxi-Dresses, Batik-Hosen, Knautsch-Clutches und Nieten-Heels kreisen!

Na, wenn das nicht die perfekte Ausrede für die nächsten zehn Shopping-Ausflüge ist, wissen wir auch nicht. Dass es eine britische Studie ist, müssen wir unserem Freund ja nicht verraten.

Sind Sie auch bei Facebook? Dann werden Sie Fan von GRAZIA!