Fashion

Nicolas Ghesquière: neuer Creative Director von Louis Vuitton

Von Susan am Montag, 4. November 2013 um 17:44 Uhr

Schon seit längerem gab es Gerüchte, dass Nicolas Ghesquière der Nachfolger von Marc Jacobs wird - jetzt wurde es offiziell bestätigt.

Von Gesprächen mit Louis Vuitton war die Rede und überhaupt hatten wir uns schon gefragt, was wohl die nächsten Schritte von Ex-Balenciaga-Designer Nicolas Ghesquière sein werden.

Jetzt endlich die Gewissheit: der 42-Jährige wird neuer Creative Director von Louis Vuitton.

Keine leichte Aufgabe, denn damit tritt er die Nachfolge von Marc Jacobs an, der im Oktober seine letzte Show für Louis Vuitton zeigte und bekannt gab, dass er das traditionsreiche Label verlässt.

"Louis Vuitton ist für mich seit jeher ein Symbol für Luxus und Innovation. Ich bin sehr geehrt, dass mir diese Mission zugetraut wird und stolz, die Geschichte des Hauses weitererzählen zu dürfen", freute sich Nicolas Ghesquière.

Nach der Kündigung bei Balenciaga auf jeden Fall ein riesiges Comeback für den Designer.