Fashion

Oberteile: Die schönsten Modelle mit Raffungen, Volants, Rüschen & Co.

Von Isabella.DiBiase am Dienstag, 29. Januar 2019 um 15:08 Uhr

Unsere liebsten Blusen bekommen in dieser Saison ein romantisches Update, denn sie werden durch Rüschen, Volants und Raffungen reichlich geschmückt sein. Die schönsten Modelle und Stylingtipps findet ihr hier...

Romantisch, verspielt und gleichzeitig total elegant sind unsere neuen Lieblingsoberteile für die aktuelle Saison. Für diese angesagten Pieces bekommt die klassische Bluse durch Rüschen, Volants und Raffungen das ultimative Fashion-Update und gewinnt noch einen süßen, mädchenhaften Touch dazu. Nicht nur bei besonderen Anlässen können wir den heißen Stücken widerstehen, auch für einen langen Arbeitstag im Office eignen sie sich perfekt. Die Suche danach haben wir euch leicht gemacht und unsere Favoriten schon mal in der Bildergalerie verlinkt...

Diese Oberteile mit Raffungen und Rüschen tragen wir jetzt

Welche Pieces in euren Kleiderschränken ab sofort nicht mehr fehlen dürfen, sind definitiv Blusen mit romantischen Details à la Rüschen, Volants & Co. Denn wie die Stars und Blogger es bereits vormachen, gehören diese Teile zu den angesagtesten Trends von 2019. Mit Modellen in Weiß, Creme oder Pastelltönen könnt ihr garantiert nichts falsch machen, doch auch auffälligere Shades wie Bordeaux oder coole Tiermuster sind erlaubt. Das Problem an Raffungen und Frills ist meistens, dass sie in manchen Fällen ziemlich auftragen können, doch die Regel "weniger ist mehr" kann in diese Saison gerne gebrochen werden. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Leonie Hanne (@leoniehanne) am

Das Einzige, was ihr bei der Wahl der Oberteile beachten solltet, ist das ihr sie passend zu eurer Figur aussucht. Sprich, wer versucht, damit die eine oder andere Problemzone zu kaschieren, sollte sich diese hilfreichen Tipps zu Herzen nehmen: Bei großen Brüsten sind Rüschen etwas ungünstig, da sie diese nur noch mehr betonen würden. Anders herum, ist es für kleinere Größen, bei denen ein paar strategisch positionierte Volants eine extra Portion Volumen herbeizaubern können. Für Schultern gilt exakt die gleiche Regel: Wer oben etwas breiter ist, sollte sich lieber für Details an den Ärmeln und Handgelenken entscheiden, um die Aufmerksamkeit des Betrachters dorthin zu lenken. 

Raffungen, Rüschen und Volants: So stylen wir die Oberteile

Wer in Sachen Styling noch den einen oder anderen Tipp benötigt, ist hier genau richtig. Grundsätzlich sind Oberteile mit Rüschen und Volants bereits auffällig genug und sehen daher zu Klassikern wie Denim-Jeans oder einfarbigen Röcken am besten aus. Model Elsa Hosk macht es richtig und wählt eine schwarze High-Waist-Hose und einen simplen Gürtel zu ihrer gerafften Off-Shoulder-Bluse. Der Akzent liegt beim Look des Victoria's Secret Engels auf der bunten Dior-Tasche und natürlich dem rosafarbenen Oberteil!

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von elsa hosk (@hoskelsa) am

Schon Lust auf ein stylisches Oberteil mit Rüschen und Raffungen bekommen? Unsere Favoriten findet ihr in unserer Bildergalerie zum Nachshoppen...

Diese weiteren Fashion-News dürft ihr euch nicht entgehen lassen:

Kleider: Das sind die schönsten Modelle aus dem Sale

Norweger Pullover: Diese Modelle halten uns im Winter kuschelig warm

Leggings: Dieses Modell schummelt uns einen flachen Bauch und schlanke Beine