Fashion

Office-Looks: Die schönsten Büro-Outfits für heiße Sommertage

Von Judith am Sonntag, 2. Juni 2019 um 13:15 Uhr

Sich auch in der Hitze des Sommers stylish und angemessen fürs Büro zu kleiden kann schon mal eine Herausforderung sein. Doch keine Sorge, wir haben die stylishten Looks fürs Office für euch ausfindig gemacht…

Perfekt fürs Büro im Sommer: Ein lusftiges Seiden-Kleid… … oder ein Kleid im Hemd-Stil. Auch ein Plissee-Rock in Kombination mit einem weiten Shirt ist für heiße Sommertage ideal. 

Auch wenn wir den Sommer und die einhergehenden langen Nächte, Strandtage und viel Sonnenschein kaum noch erwarten können, machen uns die bevorstehenden hohen Temperaturen auch Sorgen. Denn in Sachen Office-Looks kann es im Hochsommer manchmal wirklich schwierig sein, sich stylish und trotzdem kühl genug anzuziehen. Während wir nämlich am liebsten in unseren neuen Bikinis in der Sonne liegen würden, bleibt die Arbeit auch in der warmen Jahreszeit nicht liegen. Umso wichtiger ist es dann Looks zu tragen, die auf der einen Seite luftig und kühl sind, auf der anderen aber auch den hektischen Alltag im Büro aushalten – und zwar ohne dabei total ins Schwitzen zu geraten. Wir haben deshalb schon mal die schönsten Office-Looks rausgesucht, mit denen du auch an heißen Tagen einen kühlen Kopf bewahren kannst…

1. Oversized Blazer zum Slip-Dress

Bild: iMaxTree

Ein Slip-Dress aus Satin oder Seide ist für heiße Sommertage perfekt, weil es sich hauchzart auf die Haut legt. Als Midi oder Maxi-Version wirkt es dabei auch nicht zu freizügig. Ein Overzised-Blazer in Pastelltönen sorgt dann noch für den nötigen Business-Flair und hält uns auch in klimatisierten Räumen cool. Insbesondere Blazer mit Leinen-Anteil fühlen wirken nicht zu warm und fühlen sich kühl an.

 

 

2. Utility-jacke und Mini-Rock

Bild: Getty Images

Auch wenn ein Mini-Rock fürs Büro für manche vielleicht schon zu gewagt sein kann, sorgt eine Jacke im Utility-Stil für die nötige Ernsthaftigkeit. Aus Leinen oder Baumwolle sind diese auch als langärmelige Variante nicht zu warm, sondern luftig und leicht und sorgen mit einem Bindegürtel für eine schöne Silhouette. Vor allem im Ton-in-Ton Look harmonieren die Pieces perfekt und wirken wie ein moderner, femininer Business-Anzug. 

 

 

 

3. Hemdbluse und Wide-Leg-pants

Bild: iMaxTree

Mehr Business als Hemdbluse und Hose geht wohl nicht – in diesem Fall aber mit coolem Twist. Denn ein Hemd mit angesagtem Animal-Print und passender Wide-Leg Hose in knalligem Gelb oder Rot ist alles andere als ein langweiliger Büro-Look. Durch den weiten Schnitt bleibt man dabei auch bei heißen Temperaturen cool. 

 

 

 

4. Off-Shoulder Bluse und Karo-Muster

Bild: iMaxTree

Seit ein paar Saisons scheint das Karo-Muster ein fester Bestandteil unserer Garderobe zu sein. Kein Wunder, schließlich passt es zu entspannten Freizeit-Looks genauso wie zum Business-Outfit. Im Sommer ist dabei der Schlüssel zu einem stylishen Outfit die Kombination mit einer Off-Shoulder-Bluse – ob im schlichten weiß oder ebenfalls im Karo-Muster. 

 

 

 

5. Kurzer Anzug

Bild: iMaxTree

Nachdem die 90ies den Stil der vergangenen Jahre dominiert haben, scheint es, als hielten nun die 80er in unseren Kleiderschränken Einzug. Doch statt Dauerwelle und Mega-Schulter-Polster kommt der Stil dieses Mal etwas gediegener daher und zwar in Form von Power-Suits. Im Sommer sind diese dabei kurzerhand abgeschnitten und enden oberhalb des Knies. Ob als schlichte Variante in Grau oder weiß oder in Knallfarben – das nächste Meeting kann kommen! 

 

 

 

Weitere Fashion-News und Trends findest du hier: 

Hello Yellow: Die schönsten Pieces in der Trendfarbe Gelb für den Sommer

Blusen: Das sind die schönsten Modelle in der warmen Jahreszeit

Artikel enthält Affiliate-Links