Fashion

Office Looks: Diese 5 It-Pieces tragen wir im Winter im Büro!

Von Judith am Sonntag, 25. November 2018 um 09:20 Uhr

Sich bei bitterkalten Temperaturen fürs Büro nicht nur in dicken Wollpullovern und Puffer-Jacken zu kleiden, kann schon mal schwer fallen. Doch hier sind fünf Trendteile, die jeden Office-Look im Nu stylish wintertauglich machen...

Perfekt fürs Büro: Oversized Mäntel. Winter-Update für Blazer und Pant Suit: Rollkragenpullover Unschlagbare Kombi: Midirock und Knee-High Stiefel.

Es gibt Kleidungsstücke, von denen wir uns im Winter nur schwer trennen können. Darunter fallen wohl ohne Zweifel kuschelige Strickpullover und dicke Daunenjacken. Warum? Na, weil sie uns so schön warmhalten. Doch nach ein paar Wochen kann das immer gleiche Outfit aus Denim Jeans, Pullover und Puffer-Jacke schon mal langweilig werden. Vor allem für den Alltag im Büro. Doch es gibt It-Pieces, die Abhilfe versprechen. Und zu unserem Glück zeigen uns die Fashionistas und Streetstyle-Stars der Modemetropolen nicht nur, welche das sind, sondern auch, wie wir sie gekonnt in stylishe Office-Look verwandeln...

Midi-Skirt und Knee-High Stiefel

Eine Kombination, die in dieser Saison einfach unschlagbar ist: Midirock plus kniehohe Stiefel. Denn egal ob Ton-in-Ton oder mit kontrastierenden Boots kombiniert, der Midiskirt sofort für einen businesstauglichen Auftritt. Und mit einem flauschigen Sweater bleiben wir auch an kalten Tagen kuschelig warm. 

Bild: iMaxTree

 

 

 

Rollkragenpullover und Pant Suit

Zugegeben, die Kombi aus Rollkragenpullover und Hosenanzug ist alles andere als neu. Aber das heißt nicht, dass man sie nicht mit ein paar Tricks cool und modern stylen kann. Besonders elegant wirkt der Look nämlich, wenn Sweater und Suit farblich aufeinander abgestimmt sind. Aber auch mit einem kontrastierenden Pullover wirkt der Anzug cool und wie fürs Büro gemacht. Plus: Der Rollkragen hält uns zusätzlich warm!

Bild: iMaxTree

 

 

 

Palazzo oder Wide-Leg Pants

Ein sofortiger Stimmungsaufheller ist und bleiben knalliger Farben. Vor allem im Winter, wenn es draußen sowieso schon trüb und grau ist. Deshalb sind weite und farbenfrohe Hosen wie Palazzo-Pants oder Marlene Hosen ideal für einen anstrengenden Tag im Office. Denn die Hosen sorgen nicht nur für jede Menge Beinfreiheit, sie sind auch super bequem. Und falls es einmal richtig kalt sein sollte, hilft eine extra Lage oder Strumpfhose drunter. 

Bild: iMaxTree

 

 

 

Oversized Mantel

Ein It-Piece, in das sich eine Investition wirklich lohnt, ist ein Oversized-Mantel. Nicht nur, weil er sich perfekt für Layering-Looks eignet, sondern auch, weil wir drunter jede Menge Platz für kuschelige Sweater oder eine zweite Jacke haben. Denn eine Styling-Regel in dieser Saison lautet: mehr ist mehr. Und zwar egal ob mehr Weite oder mehr Jacken...

Bild: iMaxTree

 

 

 

Strick mit Strick

Für alle, die sich morgens am liebsten in ihre Daunendecke hüllen würden, ist Strick mit Strick kombiniert genau das richtige. Denn die passenden Strick-Sets, auch als Co-Ords bezeichnet, ersparen uns an kalten Morgen nicht nur die nervige Outfitsuche, sie sorgen auch im Nu für einen schicken und modischen Look. Und kuscheliger geht nicht!

 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Beatrice Gutu (@beatrice.gutu) am

 

 

 

 

Noch mehr Fashion und Shopping Tipps gibt es hier:

Strick: Das sind die schönsten Teile im angesagten Mustermix

Mit diesen Snowboots stiefeln wir stylish durch den Winter!

Strickkleider: Dieser Herbst-Trend kann euch dicker aussehen lassen und so stylt ihr ihn richtig

Artikel enthält Affiliate-Links