Fashion

Office-Looks: Diese Kleidung können Frauen ab 50 im Büro tragen

Von Jenny am Donnerstag, 22. August 2019 um 12:33 Uhr

Ihr wollt im Büro stilsicher auftreten? Perfekt, denn wir haben die schönsten Kleidungsstücke ausgemacht, die Frauen ab 50 unheimlich schmeicheln und sie bei jeglichen Terminen perfekt in Szene setzen.

Während wir in unserer Freizeit nach Belieben in sommerlichen Kleidern, mit bunten Röcken oder stilsicheren Hosen unserem innersten Ausdruck verleihen können, gibt es wohl oder übel im Office meist einen Dresscode, an den wir uns halten müssen. Selbstverständlich stellen wir hier keine festen Regeln auf, die Frauen ab 50 im Büro beachten sollten, vielmehr geht es darum, in welchen Kleidungsstücken man sich in diesem Altern rundum wohlfühlt, selbstbewusst ist und dabei einfach hinreißend aussieht. Wir zeigen neben modischen Teilen, mit denen ihr in diesem Alter, wenn Fältchen am Dekolleté und eine Haut, die nicht mehr so straff wie noch in den Zwanzigern ist, dazugehören, nichts falsch machen könnt, auch solche Teile, die jedem Outfit einen sofortigen Wow-Effekt verleihen und dabei super edel sind. Worauf es beim Office-Look ab 50 wirklich ankommt und welche Teile die schönsten sind, erfahrt ihr jetzt.

Mode ab 50: Diese Teile tragen wir dann im Büro

Soll der perfekte Look für das Büro kreiert werden, ist es zuerst einmal wichtig, sich eine Auswahl an schlichten Basics zuzulegen, die klassisch schick sind. Dazu zählen zum einen weiße Blusen, solche mit einer eleganten Schluppe, einem Schößchen oder zauberhaften, stoffüberzogenen Knöpfen, die unheimlich hochwertig aussehen. Bei unserem Beinkleid sorgen dann zum anderen Hosen mit Bundfalten und einem erhöhten Sitz für eine Menge Komfort, wenn wir stundenlang auf unserem Bürostuhl sitzen und zaubern uns nebenbei noch eine schlanke Silhouette, da sie die schmalste Stelle unseres Körpers – die Taille – betonen.

Wer es etwas femininer mag, der greift am besten zu Bleistiftröcken, die denselben figurschmeichelnden Effekt haben oder bedient sich an gewickelten Teilen wie Kleidern und Blusen. Die Wickeloptik sieht nämlich nicht nur sehr elegant aus, weshalb wir sie sowohl beim Meeting mit dem Chef, aber auch einem Vorstellungsgespräch für einen neuen Job tragen, sondern lassen kleine Pölsterchen an unserem Bauch im Nu verschwinden. Gerade in gedeckten Nuancen, Schwarz oder Cremetönen, mit angesagten Polka Dots oder feinen Längsstreifen, lassen sich diese Modelle im Sommer aber auch der kommenden Herbst-Saison perfekt kombinieren. Bei kühleren Temperaturen werfen wir uns noch einen Blazer über, der uns, wenn er schmal geschnitten oder leicht oversized ist, im Handumdrehen wie eine Geschäftsfrau aussehen lässt. 🙏🏼

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Jennifer Lopez (@jlo) am

 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Cateblanchett (@cate_blanchettofficial) am

 

Diese Accessoires begleiten Frauen ab 50 im Büro

Was beim Styling nicht zu kurz kommen darf, sind dann noch unsere Accessoires. Hier setzen wir unsere Füße mit Heels, die einen Blockabsatz aufweisen, stilsicher und bequem in Szene oder greifen zu Mules und Loafern, die in dieser Saison wieder extrem gefragt sind und gerade für das Büro genau die richtige Eleganz vermitteln. Eine angesagte Henkeltasche, praktische Shopper oder Schultertaschen sowie das liebste Designermodell lassen dann genügend Platz für Notizblock, Stift, unser Handy und den Lippenstift und runden den bürotauglichen Look für Frauen in den 50ern stilvoll ab. 😍

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Petra (@pepamack) am

 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von SJP (@sarahjessicaparker) am

 

Die schönsten Teile, vom Klassiker bis hin zu Trendteil, für das Office findet ihr in unserer Bildergalerie zum direkten Nachshoppen. 🛍

Hier findet ihr weitere modische Teile für Frauen ab 50:

Mode ab 50: Diese Basics sollte jede Frau in diesem Alter besitzen

Make-up: Auf diese Kosmetikprodukte sollten Frauen ab 50 setzen