Fashion

Office-Looks: Diese Stars sind die perfekte Inspiration

Von GRAZIA am Freitag, 11. Januar 2019 um 10:51 Uhr

Langweilig, bieder und ganz und gar nicht fashionable – all das sind unsere Office-Looks ab heute nicht mehr! Denn wir haben die schönsten Style-Inspirationen der Stars für euch gespottet...

Text: Anna-Lisa, Isabella Di Biase

Mode soll Spaß machen, keine Frage. So richtig austoben können wir uns bei unserem Styling von Montag bis Freitag aber dennoch nicht, immerhin müssen Office-Looks einige Kriterien erfüllen – zumindest in den meisten Fällen. Wir wollen elegant und seriös, aber keinesfalls spießig aussehen. Trendbewusst soll der Look sein, aber nicht zu leger. Irgendwie soll das Outfit auch zum Unternehmen und zum Job passen, gleichzeitig aber auch dem eigenen Stil entsprechen. Wow – ganz schön viele Kriterien, die so ein Aufzug erfüllen muss. Wir haben uns auf die Suche nach Inspirationen für stylische Business-Outfits gemacht und sind bei unseren liebsten Promi-Damen und Bloggerinnen fündig geworden. Um die trendigen Styles direkt nachshoppen zu können, haben wir euch die einzelnen Pieces aus den Onlinestores herausgesucht...

Office-Looks für die Kreativbranche

Wer in der Kreativ- oder Medienbranche arbeitet, kann es outfittechnisch ein wenig lockerer angehen und den eigenen Stil auch im Arbeitsalltag ausleben. Denn hier sind die Kleidungsgesetze meistens nicht allzu streng. Mit trendbewussten Pieces unterstreicht ihr eure Persönlichkeit und euer Know-how in Sachen aktueller Mode:

  • Bloggerin Pernille Teisbaek trägt hier einen Look, der sich perfekt für die kommenden Frühlingstage in einer Agentur oder Redaktion eignet. Zum Ringel-Shirt kombiniert die Dänin eine lässig sitzende Jeans im Boyfriend-Style. Um den Look dennoch nicht nach Freizeit aussehen zu lassen, verleiht sie ihm mit eleganten Pumps in Smaragdgrün Office-Flair. We love!
 
  • Gedeckte Töne, ein klassischer Karo-Blazer und coole Ankle BootsBrittany Bathgate hat das moderne Office-Look-Styling perfektioniert. Erwachsen und elegant wirkt ihr Outfit, durch die weiße Jeans aber trotzdem nicht spießig oder bieder. So macht ihr auch auf den härtesten Verhandlungspartner oder den wichtigsten Boss Eindruck!
 
  • In diesem Look würden wir nur zu gerne den kompletten Sommer in die Redaktion kommen! Zum luftigen Dress im Preppy-Style lässt es sich offenbar sogar gut Fahrrad fahren. Hanna Stefansson kombiniert dazu spitze Cowboy Booties – und macht somit den Look Winter tauglich – in Weiß und übergroße Shades und wir sind hin und weg!
 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Hanna Stefansson (@hannastefansson) am

 
  • Karoblazer sind seit vergangenem Jahr ein absolutes Must-have und machen sich auch für den unkonventionellen Büro-Look gut. Um den konservativen Grandpa-Style etwas zu brechen, kombiniert Anine Bing zu ihrem Piece ein einfach Basic-Shirt in Weiß und eine Jeans in heller Waschung. Dazu schimmernde Stiefeletten, fertig ist der moderne Business-Aufzug.
 

Ein Beitrag geteilt von ANINE BING (@aninebing) am

 

Konservativere Office-Looks

In deinem Job sind Jeans, Kleider und Co. eher ungerne gesehen? Keine Sorge! Gerade Hosenanzüge und Kostüme können super fashionable daherkommen. Wie genau das aussieht, zeigen uns Stars wie Blake Lively und Olivia Palermo, denn diese Damen sind für ihr Stilbewusstsein bekannt. Eleganz beschreibt ihren Style – und dabei sehen sie niemals bieder aus:

  • Von wegen graue Maus! Mit diesem Outfit macht Blake einiges richtig und zeigt uns, wie aufregend die Farbe Grau sein kann, wenn man unterschiedliche Nuancen kombiniert. Die Schauspielerin trägt zu einer weit sitzenden Bundfaltenhose ein enges Top, den Blazer hat die Mama von zwei Töchtern ganz Blogger-like nur lässig über die Schultern gelegt. Besonderes Highlight des Looks: die glitzernden Loafer mit goldenem Absatz. Wow!
 
  • Hosenanzug 2.0! Olivia Palermo trägt hier ein Ensemble aus Culotte und einreihigem Blazer in einem wunderschön leuchtendem Rotton. Mit Schluppenbluse in Offwhite und Knee-High-Boots in Creme wird der Look insgesamt ruhiger. Auffallend aber elegant – mit diesem Outfit seid ihr nicht nur in der Kantine der Hingucker schlechthin, so ist auch die nächste Gehaltserhöhung eingetütet!
 
 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Gigi Hadid (@gigihadid) am

 

Euch hat der Artikel gefallen? Noch mehr Fashion-Trends und Styling-Tipps bekommt ihr hier:

Röcke mit Leopardenmuster: Die schönsten Modelle für die kalte Jahreszeit

Mäntel aus Samt: Das sind die schönsten Modelle für den Winter

Sneaker unter 60 Euro: Das sind die schönsten Modelle

Artikel enthält Affiliate-Links