Fashion

Ohne Absatz: Diese Stiefel zaubern trotzdem lange und schlanke Beine

Von Anne-Kristin am Samstag, 19. September 2020 um 13:49 Uhr

Für die Herbst-Saison tauschen wir nur all zu gerne unsere geliebten Sneaker mit derben Boots und wärmenden Stiefeln. Wir haben einige Modelle gefunden, welche trotz flacher Sohle schöne lange Beine versprechen.

Obwohl wir die letzten warmen Tage noch immer genießen dürfen, vielleicht noch einmal gemeinsam mit der Familie oder Freunden grillen und den einen oder anderen sonnigen Ausflug machen, wissen wir es insgeheim doch schon längst: Der Sommer ist vorbei und mit ihm auch die Leichtigkeit unserer Garderobe. Sobald es draußen kühler wird, greifen wir morgens zu dickeren Jacken und entscheiden uns nicht mehr für Shorts oder Rock, sondern stylen unsere Outfits stattdessen eher mit langer Jeans oder weiter Stoffhose. Auch unsere Sandalen, Slipper und Pantoletten, die uns stilsicher durch die vergangenen Sommermonate geführt haben, motten wir so langsam ein und kramen stattdessen unsere geliebten Boots und Stiefel wieder hervor. Beim Durchstöbern der Shops werden uns zudem jede Menge neue Modelle geboten, die unseren Schuhschrank gut ergänzen würden. Wir haben einige Pieces für euch ausfindig machen können, die trotz ihrer flachen Sohle schlanke Beine schummeln. 😍

Schaut auch hier einmal vorbei:

Diese Stiefel ohne Absatz schummeln schlanke Beine

Unsere Sommer-Garderobe macht es uns leicht, uns schlank und schwerelos zu fühlen. Kleider aus leichten Stoffen, Röcke mit weitem Beinschlitz und Blusen aus Leinen umspielen unsere Körperformen und geben uns die Möglichkeit, unsere Reize hervorzuheben. So können wir durch kurze Röcke und Shorts lange Beine betonen und setzen mit Crop-Tops einen flachen Bauch in Szene. Im Winter fällt uns das hingegen weniger leicht. Dicke Pullover, weite Hosen, Mäntel und Jeans verbergen zwar die eine oder andere Problemzone, können uns aber auch schnell massig aussehen lassen. Aus diesem Grund sollten wir gerade in den kommenden Herbst- und Wintermonaten darauf achten, Pieces für unsere Looks zu wählen, die uns und unseren Körperformen schmeicheln. Wir haben uns deshalb einmal umgeschaut, welche Stiefel in dieser Saison angesagt sind, die unsere Beine strecken und uns so einen schlanken Unterkörper schummeln. 🔥

© Getty Images

Gerade in den kalten Monaten ist es besonders wichtig, auf das richtige Schuhwerk zu setzen. Es sollte im besten Fall Kälte, Nässe und Schnee trotzen, aber dennoch eine tolle Ergänzung für unsere Looks sein. Einige Stiefel-Modelle sind dafür bestens geeignet, denn sie machen trotz ihrer flachen Sohle, die eindeutig vorteilhafter ist, wenn Matsch und Eis auf den Straßen liegen, ein schlankes Bein. Besonders cool sehen Stiefel mit Plateau oder derber Sohle aus: die sogenannten Chunky Boots. Sie haben zwar keinen Absatz, strecken uns aber dennoch um einige Zentimeter und verlängern damit unser Bein optisch. Einen schlanken Unterkörper schummeln zudem Modelle, die eng am Bein anliegen. Viele Schnürstiefel, die wir in den Shops und Stores erspäht haben, eignen sich optimal, um euch optisch zu strecken. Ein weiterer Bestseller, den wir schon seit Jahren lieben und von dem wir uns immer wieder neue Modelle in unseren Schuhschrank holen, ist der Overknee-Stiefel. Durch seinen hohen Schaft verleiht er dem Bein Länge und schummelt uns extrem schlank. ✨

Wer noch auf der Suche nach einem passenden Stiefel-Modell mit flacher Sohle ist, sollte dringend in unserer Bildergalerie stöbern. Wir haben euch die coolsten Pieces verlinkt. 🛍

Fashion-News, dich euch auch interessieren könnten: