Fashion

Olivia Palermo: Vom TV-Sternchen zur Stilikone

Von GRAZIA am Freitag, 30. Juli 2010 um 12:06 Uhr

Sie mixt Upper Class mit Avantgarde, dominiert die Best Dressed-Listen dieser Welt, und posiert seit neuestem für den Online-Shop Asos.com. Zeit, den Stil von Olivia Palermo genauer unter die Lupe zu nehmen.

Zugegeben: Wir waren nicht gerade das, was man Olivia Palermo-Fans der ersten Stunde nennt. Zu zickig war ihr Gehabe in der Reality-Show The City, zu snobby ihre Attitude, zu aufgesetzt ihr (seltenes) Lächeln.

Doch dann passierten zwei Dinge: Erstens mussten wir feststellen, dass Miss Palermo Woche für Woche unsere Best Dressed-Listen zierte und wir für fast jedes ihrer Outfits morden würden. Und zweitens lernten wir die junge Dame persönlich kennen und mussten uns nach geschlagenen 30 Sekunden ihrem New Yorker Charme ergeben.

Und wir stehen mit unserem Faible für die Socialite mit den Rehaugen keineswegs alleine da: Die ganze Welt hat sich in der mittlerweile in Olivia Palermos gekonnten Stil-Mix verliebt. Diesen Monat posiert sie für das Magazin des UK-Retailers Asos.com - die Bilder sind genau wie Olivia selbst: sophisticated, zerbrechlich und wahnsinnig stylisch. Ein Video zum Making Of gibt es hier.

Außerdem lassen wir die schönsten Outfits von Miss Palermo in einer Galerie Revue passieren - und pinnen uns die Bilder gleich als Inspiration an die Wand.

Olivia Palermo ist vielleicht nicht gerade unsere Traum-Kollegin (ihr verschlafener Interview-Termin mit Marc Jacobs ist uns noch lebhaft in Erinnerung). Aber unsere Traum-Shoppingpartnerin ist sie auf alle Fälle.