Fashion

OMG! Apple launcht die Apple Watch

Von Susan am Dienstag, 9. September 2014 um 22:07 Uhr
Wir sind gerade für Sie beim Apple Event in San Francisco und haben nicht nur das neue iPhone 6 und das iPhone 6 plus gezeigt bekommen, sondern auch das neue Apple-Fashion-Accessoire: die Apple Watch! Hier gibt's die Preview!

Vor dem Apple Keynote heute wurde viel spekuliert: jetzt wissen wir nicht nur, dass das neue iPhone als iPhone 6 und iPhone 6 plus in zwei verschiedenen Größen herauskommt (4.7 Zoll und 5.5 Zoll) und wir mit Apple Pay auch eine neue Methode für mobiles Bezahlen bekommen, sondern Apple präsentierte auch ein echtes Lifestyle-Highlight: die Apple Watch.

Was kann die AppleWatch?

Die Uhr funktioniert mit den iPhone Versionen ab iPhone 5 und ist nicht nur dank App Fitness-Motivator, sondern ist auch dank der Crown (dem kleinen Rädchen) easy zu steuern. Durch Drehen lassen sich z.B. Websites und Fotos heranzoomen (sehr wichtig beim kleinen Display). Sonst gibt es unendliche Apps und Features à la iPhone. Der Preis startet bei 349 Dollar - erhältlich ist sie ab 2015.

Wie sieht die Uhr von Apple aus?

Good News: die Apple Watch gibt es nicht nur in zwei verschiedenen Größen, sondern auch in vielen unterschiedlichen (und nicht nur sporty!) Styles. Das Display kann man ganz persönlich wählen. Entweder modern digital, mit Foto oder ganz "oldschool" mit Ziffernblatt. Fashionista-Befürchtung: ich will doch nicht so aussehen, als würde ich mein iPhone am Arm tragen. Keine Angst! In der Preview haben wir gesehen, dass es die Smartwatch mit stainless steel Armband und sogar cool in Gold und Roségold gibt. Wer sie doch zum Sport tragen will: die bunten Armbänder sind schweißresistent!

Nice to know: das Display ist aus Saphirglas - nur Diamanten sind härter...

Wir sind gespannt auf das neue smarte Accessoire!

Themen
Keynote,
Apple Keynote,
San Francisco,
AppleWatch,
Apple Uhr