Fashion

Oscar de la Renta: sucht er einen neuen Kreativchef?

Von Susan am Mittwoch, 16. April 2014 um 10:48 Uhr

Der 81-jährige Mode-Designer Oscar de la Renta soll nach einem neuen Creative Director suchen.

Designer-Legende Oscar de la Renta (81) soll auf der Suche nach einem neuen Creative Director sein. 

Neuer Kreativdirektor?

1965 gründet Oscar de la Renta sein gleichnamiges Label - jetzt soll er auf der Suche nach Unterstützung sein.

Zunächst holte er im letzten Jahr John Galliano in sein Haus - der nach seinen antisemitischen Äußerungen stark in die Kritik geraten war. Galliano half ihm bei der Herbst/Winter-Kollektion, die im Februar in New York City gezeigt wurde, soll aber kein möglicher Kandidat für die Rolle des Kreativdirektors sein.

Die möglichen Kandidaten

Darunter laut "New York Post" Olivier Theyskens, der gerade Kreativchef von Theory ist, und Prabal Gurung. Jason Wu wäre auch ein möglicher Kandidat gewesen, bevor er letztes Jahr die Nachfolge des Kreativdirektors bei Hugo Boss antrat.

Wir sind gespannt, wer die traumhaften Oscar de la Renta Kollektionen in Zukunft mitgestalten wird.

 

Bild: Getty Images, Teaserbild: picture alliance

Themen
Kreativchef,
Kreativdirektor,
Olivier Theyskens