Fashion

Oscars 2020: Das sind die schönsten Abendkleider der Verleihung

Von Jenny am Montag, 10. Februar 2020 um 08:47 Uhr

Am vergangenen Sonntagabend traf endlich wieder die Crème de la Crème der Schauspielbranche im Dolby Theatre in Los Angeles aufeinander, um die Verleihung der Oscars zum 92. Mal zu zelebrieren. Wir zeigen euch die schönsten Kleider und kennen die größten Highlights des Abends.

Bei so viel Stil, fantastischen Roben und hochkarätigen Schauspielern, die am vergangenen Abend bei den 92. Oscar Awards aufeinandertrafen, können wir gar nicht anders, als ins Schwärmen zu kommen. Wieder einmal fand die begehrteste aller Preisverleihungen im Dolby Theatre in Los Angeles statt, wo die besten Filme, Schauspieler und Regisseure geehrt wurden. Neben dem Kriegsdrama "1917", welches als absoluter Favorit gehandelt wurde, stand der Streifen "Parasite" im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Bei all den sagenhaften Preisen und wahren Überraschungen konnten wir selbstverständlich die schönsten Roben der Celebrities nicht übersehen und präsentieren euch nun die Looks, mit denen uns Renée Zellweger, Scarlett Johansson und Lily Aldridge verzauberten. ✨

Das sind die schönsten Abendkleider der Acadamy Awards

Bei einer begehrten Verleihung wie den Oscars wandert unser Blick selbstverständlich zunächst auf den Roten Teppich, auf dem sich die größten Schauspieler und Filmlegenden von ihrer allerbesten Seite präsentieren und sich mit großartigen Roben dem Blitzlichtgewitter stellen. Zu unseren absoluten Highlights zählte hierbei nicht nur Renée Zellweger, die den Oscar als beste Schauspielerin mit nach Hause nahm, und ein weißes One-Shoulder Dress von Armani Privé wählte, welches mit seinem bodenlangen Schnitt und einer Vielzahl von Pailletten für Schnappatmung sorgte, auch Scarlett Johansson stahl mit ihrer schimmernden Robe von Oscar de la Rente, die ihre Silhouette perfekt umschmeichelte, allen anderen die Show. Wir können uns bei den atemberaubenden Auftritten von Lily Aldridge, Margot Robbie oder Penélope Cruz, die in Chanel Couture unsere Herzen höherschlagen ließ, kaum entscheiden, welcher Look den Oscar für die schönste Robe gewinnen könnte und zeigen euch deshalb die großartigsten Kleider in der Bildergalerie. 💕

© Getty Images

Diese Highlights der Oscars dürft ihr nicht verpasssen

Neben den zauberhaften Looks wollen wir selbstverständlich nicht vergessen, wer sich die begehrtesten Preise sichern durfte und welche enorme Überraschung sich hierbei ereignete. Denn anstelle des Kriegsdramas "1917", welches als absoluter Favorit in der Kategorie "bester Film" galt, sicherte sich erstmals in der Geschichte der Oscars ein fremdsprachiger Streifen diesen Titel – nämlich "Parasite". Bereits die Trophäe für den besten Regisseur, die Bong Joon-ho entgegennehmen durfte, wies daraufhin und so erhielt der Südkoreaner in der Königsdisziplin für seine Kritik am Klassenunterschiede den Award. Weitere Gewinner des Abends waren Joaquin Phoenix für seine Rolle in "Der Joker", Renée Zellweger für ihren Auftritt in "Judy" sowie Laura Dern für ihre Darstellung in "Marriage Story" als beste Nebendarstellerin und Brad Pitt in derselben Kategorie als männliches Pendant für "Once Upon… a Time in Hollywood".

Das sind die Gewinner in der Übersicht:

Bester Film: "Parasite"

Beste Hauptdarstellerin: Renée Zellweger "Judy"

Bester Hauptdarsteller: Joaquin Phoenix "Joker"

Beste Nebendarstellerin: Laura Dern in "Marriage Story"

Bester Nebendarsteller: Brad Pitt in "Once Upon… a Time in Hollywood"

Bestes Originaldrehbuch: Bong Joon-ho und Han Jin-won für "Parasite"

Bestes adaptiertes Drehbuch: "Jojo Rabbit"

Beste Regie: Bong Joon-ho "Parasite"

Beste Filmmusik: "Joker"

Bester Filmsong: "Love Me Again" aus Rocket Man von Elton John

Bester fremdsprachiger Film: "Parasite"

Beste visuellen Effekte: "1917"

Bestes Kostümdesign: "Little Woman" Jacqueline Durran

Bestes Make-up und Frisuren: "Bombshell" Vivian Baker, Kazu Hiro und Anne Morgan

Bester Dokumentarfilm: "American Factory"

Bester Dokumentar-Kurzfilm: "Learning to Skateboard in a Warzone (If You're a Girl)"

Bester Ton: "1917"

Bester Tonschnitt: "Ford v Ferrari"

Bestes Szenenbild: "Once Upon… a Time in Hollywood"

Beste Kamera: "1917"

Bester Animationsfilm: "Toy Story" 4

Bester animierter Kurzfilm: "Hair Love"

Bester Schnitt: "Ford v Ferrari"

Bester Kurzfilm: "The Neighbor‘s Window"

Diese weiteren Mode-News dürft ihr ebenfalls nicht verpassen 💕:

Skinny-Jeans: Diese Modelle schmeicheln jeder Figur

High-Top Sneaker: Diese Modelle sind jetzt angesagt