Outfits 2022: Die 3 größten Kleider-Trends im Herbst

Outfits 2022: Die 3 größten Kleider-Trends im Herbst

Als echte Modeliebhaber:innen beschäftigen wir uns natürlich schon jetzt mit den Mode-Trends der nächsten Saison – schließlich wollen wir dem Ganzen einen kleinen Schritt voraus sein. Ihr seid ebenso neugierig wie wir? Dann verraten wir auch jetzt, welche Kleider im Herbst 2022 dominieren.

© Getty Images
Obwohl wir uns zurzeit mitten im Sommer befinden, schwirren unsere Gedanken bereits beim Herbst und den damit verbundenen neuen Fashion-Highlights. Schon jetzt wissen wir, welche Kleider die Trends anführen werden, was wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen

Bereits vor einiger Zeit präsentierten uns die größten Modehäuser und Designer:innen ihre Kollektionen für den kommenden Herbst sowie Winter. Zwar zeigt sich der Sommer momentan in seiner vollen Pracht, doch wir können uns quasi nie früh genug mit den anstehenden Mode-Trends befassen – schließlich wollen wir fashion-technisch bestens gewappnet sein.

Bei unserem Job haben wir natürlich ständig ein Auge auf den Wandel der Trends und können euch daher schon jetzt prophezeien, welche Kleider im Herbst 2022 unverzichtbar sind – immerhin sind Dresses auch in der etwas frischeren Jahreszeit ein großes Thema!

1. Alicia prophezeit: Blazerkleider sind ein großes Thema

Auch wenn wir es bereits vereinzelt in der jetzigen Saison sehen, bin ich mir sicher: Im Herbst wird das Blazerkleid zum ganz großen Trend. Einige Labels haben schon welche im Repertoire und auch auf der Fashion Week in Paris konnte man die eine oder andere Fashionista damit sehen. Mein persönliches Highlight an den Blazerkleidern: Cut-Outs!

2. Jenny prophezeit: Pink ist noch lange nicht out

Normalerweise stehen gedeckte Farben in der goldenen Jahreszeit im Fokus. Die angesagtesten Kleider in dieser Herbst-Saison kommen allerdings in der Farbe "Barbie Pink" daher. Nicht nur Giambattista Valli macht uns den Trendton bereits bei seinen Kreationen vor, auch Valentino setzt auf die Knallfarbe, die uns an trüben Herbsttagen Laune macht und ich rauf und runter tragen werde.

3. Hannah prophezeit: Kleider mit Taillienfokus kommen wieder

Während wir im Sommer noch verstärkt auf lässige Oversize-Kleider, in denen wir nicht allzu schnell in Schwitzen geraten, schwören, entwickelt sich der Trend ganz klar in Richtung "Taillienfokus". Im Herbst 2022 wird unsere "goldene Mitte" gekonnt in Szene gesetzt, was durch taillierte Kleider oder integrierte, breite Gürtel möglich ist. Vor allem Letztere werden zum Highlight jedes Kleides und kommen entweder in gedeckten Farben oder als bunter Eyecatcher daher. In jedem Fall entsteht ein femininer Look und wir legen euch ans Herz: Jede Frau sollte sich mehr trauen, ihre Taille zu umspielen. 

Lade weitere Inhalte ...