Outfits 2022: Oversize-Kleider sind aktuell angesagt - die 5 schönsten Modelle

Outfits Sommer 2022: Oversize-Kleider sind aktuell angesagt - die 5 schönsten Modelle

Mit dem kommenden Sommer geht auch die Kleider-Saison wieder an den Start und schon jetzt lassen es die Temperaturen zu, dass wir in luftig-leichte Outfits steigen. Dieses Jahr sind weite Modelle ganz besonders beliebt und wir zeigen euch unsere absoluten Favoriten.

Die Tage bis zum offiziellen Beginn des Sommers und damit der wohl schönsten Saison des Jahres sind gezählt und das Wetter liefert uns schon jetzt hin und wieder einen Vorgeschmack. Wenn ihr es nicht schon getan habt, wird es demnach allerhöchste Zeit für eine stylische Umstrukturierung des Kleiderschrankes, denn derbe Stiefel, dicke Strickpullovern und lange Wollmäntel sind nun nicht mehr gefragt und werden von luftigen Pieces wie Miniröcken, Crop Tops oder Jeansshorts abgelöst. 

Nicht zu vergessen: Kleider, die wir im Sommer wirklich rauf und runter tragen und die sich zu sämtlichen Anlässen stylen lassen. Auch was die Kleider betrifft, sind die Mode-Trends ständig im Wandel und so sind es in diesem Jahr unter anderem Oversize-Dresses, die von sämtlichen stilsicheren Streetstyler:innen ausgeführt werden. Auch wir sind große Fans der weiten Kleider und haben unsere liebsten Modelle, in denen ein gelungener Auftritt gesichert ist, bereits ausgemacht.

Im Sommer 2022 setzen wir auf stylische Oversize-Kleider

Dieses Jahr kommen nicht nur Shirts, Blazer oder Lederjacken im lässigen Oversize-Look daher – auch Kleider können im Sommer gefühlt gar nicht weit genug sein. Durch den lockeren Schnitt entsteht eine super-coole Optik und wer in dem Glauben ist, dass die weiten Kleider eher an einen Schlafanzug erinnern, liegt definitiv falsch. In Kombination mit klobigem Schmuck, einer angesagten Sonnenbrille und Cloud Sandals, Loafern oder sogar Heels machen die Trend-Teile ordentlich was her. Im Alltag stylen wir die Pieces in der Regel zu Sneakern, einer großen Bag und werfen bei Bedarf eine leichte Jacke drüber. 

Für die Oversize-Kleider spricht außerdem, dass sie wirklich jeder Frau stehen. Ein weiterer Pluspunkt: Da die Dresses nicht eng anliegen, kommen wir an besonders heißen Sommertagen nicht so schnell ins Schwitzen und das Tragegefühl ist unschlagbar. Damit ihr euch nicht länger auf die Suche nach den perfekten Modellen begeben müsst, findet ihr eine Auswahl an weiten Kleidern zum direkten Nachshoppen in der Bildergalerie und wir sind uns sicher, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. 

© imaxtree

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...