Fashion

Overknee-Stiefel: Das sind die schönsten Modelle unter 150 Euro!

Von Judith am Sonntag, 30. September 2018 um 09:20 Uhr

Mit dem Herbst werden die Tage zwar immer kürzer, dafür werden unsere Stiefel aber immer länger! Denn mit den sinkenden Temperaturen finden Overknee-Stiefel wieder ihren Weg in die Geschäfte – und in unsere Kleiderschränke. Die schönsten Modelle unter 150 Euro haben wir für euch ausfindig gemacht...

Der Sommer 2018 hat nun endgültig sein Ende gefunden – und mit ihm wohl auch unsere geliebten Sommerkleider und Outfits. Doch wer den heißen Tagen noch immer hinterher trauert, hat nur noch nicht die (modischen) Vorzüge des Herbsts kennengelernt. Denn wir lieben die "goldene Jahreszeit" nicht nur für die romantische Mischung aus herunterfallenden Blättern und heißen Schokoladen, die wir am liebsten eingemummelt in einem kuscheligen Sweater und mit einem guten Film trinken, sondern auch und vor allem für die zahlreichen neuen Schuhe, die wir tragen können. Die neue Saison hält nämlich nicht nur Cowboy Bootsweiße StiefelSchnürstiefel und Chelsea Boots für uns bereit, sondern auch unsere geliebten Overknee-Stiefel, mit denen wir stilsicher durch den Herbst tanzen...Wie ihr die Trend-Schuhe stylt, die nicht nur elegant und modisch aussehen, sondern uns auch kuschelig warm halten, verraten wir euch hier…

Overknees stylen: So kombinieren wir die angesagten Stiefel

Spätestens, seit Celebrities wie Kendall Jenner oder Rihanna vor rund einem Jahr mit den Hüfthohen Overknee-Stiefeln von Vetements für Aufregung sorgten, haben wir schon geahnt, dass Overknee-Stiefel wieder ein großes Thema werden würden. Dass die hohen Boots wieder ihren Weg in unsere Modeherzen gefunden haben, ist dabei aber eigentlich keine Überraschung. Schließlich sind die Stiefel echte Multitalente! Sie halten uns nämlich, im Gegensatz zu Sneaker und Co. nicht nur ordentlich warm, sondern versprühen auch eine ordentliche Portion Eleganz. Die stylishen Treter ziehen jedenfalls alle Blicke auf sich. Umso wichtiger, den Rest des Outfits richtig abzustimmen...

Bild: iMaxTree

Weil Overknee-Steifel schnell "zu sexy" wirken können, solltet ihr auf aufreizende Outfits verzichten. Setzt stattdessen lieber auf coole oder lässige Pieces zum Kombinieren. Für schickere Anlässe eignen sich zum Beispiel Röcke in Mini- und Midi-Länge hervorragend, für einen coolen Look sind Skinny Jeans oder High-Waist-Hose ideal. Am Oberkörper kann es dagegen ruhig etwas lockerer zugehen – Strickpulloverangesagte Hoodies oder auch Ponchos können im Kontrast getragen werden und verleihen dem Outfit Coolness. 

 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Pernille Teisbaek (@pernilleteisbaek) am

 

 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Janina Pfau (@janina_who) am

 

Der Farbwahl ist dabei im Prinzip keine Grenze gesetzt. Die coolen Stiefel kommen diese Saison nämlich nicht nur im klassischen Schwarz und Braun daher, sondern auch in den Trendfarben Beige, Khaki oder Camel. Und auch ausgefallenere Modelle in Rot, Blau oder Weiß und Silber sorgen diese Saison für absolutes Hingucker-Potenzial. Wer sich für eine farbige Variante entscheidet sollte beim restlichen Outfit allerdings auf gedeckte Farben oder Pieces aus der gleichen Farbgruppe setzen. Auch Materialien wie Wildleder, Lack oder Modelle in Metallic-Optik lassen unsere Beine diese Saison strahlen.  

 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Lisa Hahnbück (@lisahahnbueck) am

 

Ihr wollt euch ein neues Paar zulegen, wisst aber noch nicht welches? Keine Sorge Mädels, die zehn schönsten Overknee-Modelle für unter 150 Euro haben wir euch in unserer Bildergalerie zusammengestellt. 

Noch mehr Inspiration gefällig? Weitere coole Herbst-Trends findet ihr hier:

 

Trendfarbe Neon: Das sind die coolsten Pieces zum Kombinieren!

Herbst-Boots: Das sind die coolsten Modelle unter 100 Euro

Palazzo Denim: So stylt ihr die XXL-Jeans im Herbst!