Overknee Stiefel kombinieren: So stylt ihr die angesagten Boots richtig

Overknee Stiefel kombinieren: So stylt ihr die angesagten Boots richtig

Overknees halten sich seit Jahren unter den angesagten Stiefel-Trends und werden in jeder Saison neu und vielseitig interpretiert. Wir zeigen euch, wie ihr die überlangen Boots kombiniert und welche Do's und Dont's es zu beachten gibt.

© Getty Images
Overknee Stiefel, egal ob aus Glatt-oder Wildleder, sind jedes Jahr DER Herbst-und Winter-Hit unter den Fashionistas

Overknee Stiefel werden von vielen geliebt, aber auch von vielen eher mit einem negativen Auge betrachtet. Das muss aber nicht sein, denn Overknee Stiefel sind angesagte Evergreens, die wohl nie aus der Mode kommen und wenn sie richtig kombiniert werden, wirklich stylisch daherkommen. Mit ein wenig Finesse und den richtigen Kombinationsmöglichkeiten runden Overknees, egal ob aus einem glatten oder einem Veloursleder, jedes Outfit für die kühleren Tage ab. Damit ihr die beliebten Overknees auch in eure Garderobe integrieren könnt, folgen jetzt eine Overknee-Knigge und die schönsten Outfit-Inspirationen.

Was zieht man zu Overknees an?

Overknees mögen am Anfang schwer zu kombinieren sein, sind sie aber keineswegs. Am besten passen Röhrenjeans – in Blau, Schwarz oder Grau – oder schwarze Leggings zu dem langen Stiefeln, damit eure langen Beine wunderbar betont werden. Wenn es im Alltag etwas schicker sein soll, dann passen Blazer oder gut geschnittene Mäntel am besten zu Overknees. Wenn ihr es lässiger mögt, greift ihr zu coolen Hoodies oder Oversize Hemden und lockert so den Look auf. Overknee Stiefel passen außerdem perfekt zu Kleidern, vor allem zu süßen Flatter-und Hemdblusenkleidern oder Strick-Dresses im Herbst und Winter. 

Was passt zu braunen Overknee Stiefeln?

Zu braunen Boots passen weitere Erdtöne wie Creme oder Beige am besten, aber natürlich auch Schwarz. Toll sehen obenherum weiße Blusen oder kastige Blazer in der gleichen Farbfamilie aus. 

Was kombiniert man zu schwarzen Boots?

Bei schwarzen Overknee Boots sind keine Grenzen gesetzt. Eine beliebte Kombination für die kalte Jahreszeit sind schwarze Overknees zu einem Lagenlook. Je nachdem, wie ihr die Stiefel stylt, können sie sportlich, aber auch elegant wirken. Tobt euch hier richtig aus und das auch mit Materialien – Leder und Strick sind zum Beispiel eine gute Wahl.

Sind Overknee Stiefel noch modern?

Diese Frage stellen wir uns alle wohl jedes Jahr Neue, können sie aber definitiv mit "Ja" beantworten. Der Grund dafür ist, dass Designer:innen und Modekonzerne in jeder Saison mit neuen Interpretationen daherkommen und unsere liebsten Streetstyler:innen die Stiefel stetig neu kombinieren. Da schauen wir uns gerne etwas ab und lassen uns jedes Jahr aufs neue inspirieren.

Do's and Dont's beim kombinieren von Overknee Stiefeln

Im Alltags darf es dezenter sein

Wenn es um Overknees für einen Citybummel oder im Büro geht, dann sollte das Schuhwerk dezenter ausfallen und der Look "clean" sein. Am besten wählt ihr Stiefel mit einer flachen Sohle und keinen hohen Absatz. 

Auf gedeckte Farben setzen

Damit ihr eure Overknee Stiefel auch oft tragen und ihr sie perfekt in eure Alltagsgarderobe integrieren könnt, empfehlen wir euch auf Farben wie Schwarz, Creme, Grau oder Braun zu setzen. Klar, knallig pinke Boots lassen Fashionista-Herzen höher schlagen, sind aber weniger geeignet für einen stilvollen Look im Büro. 

Auf die richtigen Fashion-Pieces setzen

Enge Overknees passen am besten zu einem gegenteiligen Gegenspieler, wie zum Beispiel einem Oversize Hoodie oder Blazer. Der Mix aus elegant und lässig ist bei den überlangen Stiefeln immer eine gute Entscheidung.

Overknee Stiefel kombinieren: So geht's!

Braune Overknees + Oversize Blazer

Wow! Dieser Look schreit förmlich nach Herbst und wir sind hin und weg. Tiffany Hsu trägt einen braunen Oversize Blazer zusammen mit hellbraunen Overknee Stiefeln aus einem Glattleder und sieht darin einfach fabelhaft aus. Den Look rundet Tiffany mit einer wunderschönen roten Birkin Bag ab. We love!

© Getty Images

Wildleder Overknees + Mantel + Strickkleid

Für uns der perfekte Winter-Look! Anna Schürrle trägt taupefarbene Overknee Stiefel von Stuart Weitzman zusammen mit einen grauen Mantel von COS, eine rote Tasche von Agneel und ein graues Rollkragenkleid. Abgerundet wird das stylische Outfit mit einer Mütze von Acne Studios. 

© Getty Images

Plateau Overknee Stiefel + taillierter Oversize Blazer 

Wie cool ist dieser Look? Wir sind hin und weg von dem All-Black Look, bestehend aus Glattlederstiefeln und einem sehr groß geschnittenen Blazer, der an der Taille gekonnt durch einen Gürtel tailliert wird. Charlie Weiss weiß eben, wie es fashiontechnisch geht! 

© Getty Images

Schwarze Overknees + Jeanskleid

Oh, là, là! Céline Bethmann trägt ein süßes Jeanskleid, eine schwarze Tasche und schwarze Overknee Stiefel. Um die Taille trägt die Schönheit einen Gürtel, der ihre Silhouette betont. We love!

© Getty Images
Lade weitere Inhalte ...