Fashion

Overknee-Stiefel: So kombiniert ihr die Trend-Boots im Herbst

Von Inga am Montag, 22. Oktober 2018 um 14:38 Uhr

Sie sind elegant, feminin und ziemlich sexy! Overknee-Stiefel gehören diesen Herbst zu unseren absoluten Lieblings-Modellen und dürfen deshalb in unserem Kleiderschrank nicht fehlen. Wie ihr die Trend-Boots richtig stylt, verraten wir euch hier…

Der Herbst hat uns fest im Griff, Grund zur Traurigkeit bedeutet das allerdings nicht! Denn die neue Saison bringt nicht nur eisige Temperaturen mit sich, sondern hält auch zahlreiche schöne Trends für uns parat! Nicht nur Cowboy Boots, weiße Stiefel, Schnürstiefel und Chelsea Boots schmücken unsere Füße, auch unsere geliebten Overknees sind wieder voll im Trend. Wie ihr die Trend-Schuhe stylt, die zum einen ultra elegant und trotzdem extrem modisch aussehen, und uns zudem auch noch kuschelig warm halten, verraten wir euch hier…

Overknees kombinieren: So stylt man die angesagten Stiefel richtig

Warum wir den Herbst so lieben? Natürlich, weil wir uns endlich wieder in unsere schönsten Overknee-Stiefel schmeißen können! Diese entpuppen sich nämlich als echte Allrounder, denn im Gegensatz zu Sneakern, Biker Boots und Co. strahlen sie nicht nur feminine Eleganz aus wie kein anderer Schuh, sondern halten uns auch besonders warm und können daher bis in den tiefen Winter getragen werden. Die modischen Treter ziehen zudem alle Blicke auf sich und avancieren somit schnell zum Mittelpunkt eines jeden Outfits.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Milena Karl (@milenalesecret) am

Damit ihr nicht zu überladen ausseht, solltet ihr euren Look daher bewusst wählen. Während sich für schickere Anlässe Röcke in Mini- und Midi-Länge zu einer Seidenbluse oder einem Rollkragenpullover super eignen, könnt ihr für den lässigeren Look genauso zur Skinny Jeans oder High-Waist-Hose greifen. Auch kältere Tage müssen eurem Styling keinen Abbruch tun – so gehören ebenso kuschelige Strickpullover mit Zopfstrickmuster, angesagte Hoodies oder auch Ponchos zu den coolsten Trends, die der Herbst und Winter zu bieten haben.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von The Style Stalker (@thestylestalkercom) am

Natürlich spielt auch der Look eurer Boots für euer Styling eine wichtige Rolle. Nicht nur Modelle in Schwarz und Braun sind nämlich angesagt, die Trendteile kommen auch in stylischem Beige, Khaki oder Camel sowie gewagtere Farben, wie Rot, Hellblau oder hellem Grau, daher. Ebenso Modelle in trenidgem Muster, wie Snake-Print oder Leo, machen sich super an unseren Beinen. Wichtig ist nur: Wer sich für eine farbige oder gemusterte Variante entscheidet, der sollte beim restlichen Outfit besser auf gedeckte Farben oder zumindest die gleiche Farbgruppe setzen. Auch besondere Materialien wie Wildleder, Lack oder Modelle in Metallic-Optik sind in der kommenden Saison gefragt und verleihen unserem Ouffit echtes Hingucker-Potenzial. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von XENIA ADONTS (@xeniaadonts) am

Ihr wollt euch ein neues Paar zulegen, wisst aber noch nicht welches? Die zehn schönsten Overknee-Modelle zum Nachshoppen haben wir euch in unserer Bildergalerie zusammengestellt. 

Noch mehr Inspiration gefällig? Weitere coole Herbst-Trends findet ihr hier:

Western-Stil: Das sind die schönsten Pieces im aktuellen Trend-Look

Kitten Boots: Diese Modelle lassen uns stilvoll durch den Herbst wandern

Mantel-Trend: Im Herbst sehen wir Rot