Fashion

Oversize-Kleider: Diese Modelle schummeln uns eine schlanke Figur

Von Jenny am Freitag, 20. März 2020 um 10:41 Uhr

Wir haben uns auf die Suche nach modischen Kleidern gemacht, die uns ohne großen Aufwand eine Traumfigur bescheren und jetzt extrem angesagt sind.

Gerade in einer Zeit, in der Fitnessstudios geschlossen sind und wir lediglich auf Home Workouts zurückgreifen können, um unsere Traumfigur in Angriff zu nehmen, wird unser Verlangen nach Kleidungsstücken, die nicht etwa hauteng sitzen und somit jedes überschüssige Kilo abzeichnen würden, immer größer. Deshalb und weil Oversize-Kleider sich aufgrund ihrer modischen Optik immer größerer Beliebtheit erfreuen, haben wir uns auf die Suche nach den schönsten Modellen begeben, die sich jede Fashionista jetzt zulegen sollte. Denn aufgrund ihres übergroßen Schnittes schmeicheln diese Kleider jeglicher Silhouette. Welche Varianten es uns besonders angetan haben, wie die schönsten Items komplettiert werden können und wo ihr sie jetzt ergattert, verraten wir euch nun.

Diese Oversize-Kleider legen wir uns jetzt zu

Auch wenn wir natürlich gerne mit unserer Kleidung unsere Vorzüge betonen, stehen auch Modelle, die mit einem weiteren Schnitt auftrumpfen und nicht direkt den Blick auf unsere Problemzonen freilegen, weit oben auf der Beliebtheitsskala. Kein Wunder also, dass wir bei den neuesten Trendteilen, die sich derzeit bei unseren liebsten Fashion-Retailer ausfindig machen lassen, nicht lange überlegen müssen und uns die schönsten Items mit Polka-Dots, Animal-Print oder in Unifarben direkt sichern wollen. Die Kleider variieren dabei zwischen den unterschiedlichsten Längen, können in mittellang, extralang und natürlich kurz erstanden werden. Gerade letztere Variante schmeichelt am meisten unserer Figur, da der XXL-Schnitt in Minilänge unsere Beine direkt ein wenig schlanker aussehen lässt. Zudem können wir auf Items zurückgreifen, die mit Volants und Rüschen oder Puffärmeln und Kordeln verziert wurden und somit einen extravaganten Twist erhalten.

© Getty Images

Nicht nur bei den Längen, Farben und Musterungen, in denen Oversize-Kleider nun aufgelegt werden, haben wir eine große Auswahl, sondern auch beim Styling verschiedene Möglichkeiten, das lässige Teil in Szene zu setzen. Klobige Boots und Sneaker können wir kombinieren, um den Schlank-Effekt unserer Beinen noch einmal zu verstärken, Overknee-Stiefel oder filigrane Sandaletten ergeben dann einen verführerischen Look, dem garantiert kein Mann widerstehen kann. Mit einer Jeans- oder Lederjacke im Cropped-Stil harmoniert das übergroße Trendteil übrigens dann noch besonders gut. Wer jetzt seine Lieblings-Modell direkt nach Hause geliefert bekommen will, der schaut einfach in unserer Bildergalerie vorbei. 🛍

Diese Mode-Trends dürft ihr nicht verpassen:

Katie Holmes trägt das perfekte Kleid für den Frühling für Frauen ab 40

Dieses günstige Kleid von H&M wollen wir jetzt haben