Fashion

Pantone-Trendfarbe 2019: Die schönsten Fashion-Teile in Living Coral

Von Inga am Freitag, 21. Dezember 2018 um 11:01 Uhr

2019 tauchen wir in die Tiefen des Meeres ab, denn Koralle ist die Trendfarbe im neuen Jahr! Die schönsten Pieces in der angesagten Nuance haben wir daher jetzt schon für euch ausfindig gemacht…

Obwohl in nur wenigen Tagen Weihnachten ist und wir eigentlich gerade dabei sind, so richtig in Christmas-Stimmung zu kommen, weckt die Trendfarbe für das neue Jahr jetzt schon Frühlingsgefühle in uns! Denn die Farbexperten haben bereits Ausschau nach neuen Einflüssen gehalten und sind dabei auf die Tiefen der Unterwelt gestoßen, sodass das Pantone Color Institute jetzt "Living Coral" als die Farbe des Jahres 2019 bestimmte. Koralle löst damit "Ultra Violet" ab und bringt frischen Wind in unsere Kleiderschränke. Wir verraten euch schon jetzt, wo ihr die schönsten Pieces in der Nuance shoppen könnt und wie ihr diese am besten stylt…


©Getty Images

Koralle ist die Trendfarbe für 2019

Ihr wollt zeitgemäß und auf dem neuesten Fashion-Stand ins neue Jahr starten? Dann führt für euch an dieser Farbe 2019 kein Weg vorbei: "Pantone 16-1546 Living Coral" ist die Farbe, die sinnbildlich für das leuchtende und farbenfrohe Ökosystem eines intakten Korallenriffs steht und als Farbe des kommenden Jahres entschieden wurde. So werden wir Fashion-Pieces in kräftigem Korallrot mit Orange-Nuancen in der neuen Saison wohl häufiger sehen und schon jetzt konnten wir super stylische Teile in der angesagten Farbe ausmachen, die uns an die Riffe im Meer und Urlaub erinnert und schon jetzt unsere Sehnsucht nach dem, leider noch in weiter Ferne liegenden Sommer verstärkt. Ob in Form von Röcken, Cardigans, Daunenjacken, Jeans oder Handtaschen – Koralle ist bereits in den verschiedensten Ausführungen in den Onlineshops von ZARA, MANGO und Co. vertreten und kommt besonders gut in Kombination zu schlichten Farben wie Weiß, Schwarz oder Grau zur Geltung.

 

Auch eine Erklärung für seine Wahl lieferte das Farbinstitut Pantone übrigens: Das Orangerot mit dem goldenen Unterton spiegelt nämlich den aktuellen Zeitgeist wider und hat zudem eine lebendige Präsenz auf Social Media. "Farbe ist die ausgleichende Linse, durch die wir die natürliche und digitale Realität wahrnehmen. Dies gilt insbesondere für Living Coral", erklärte Leatrice Eiseman, Executive Director des Farbinstituts. "In einer Welt, in der Verbraucher sich zunehmend nach Interaktion und gesellschaftlicher Verbindung sehnen, schlagen die menschlichen und motivierenden Eigenschaften von Living Coral einfach die richtige Saite an." Wir sind jetzt schon ein großer Fan der Farbe, weshalb wir die schönsten Pieces in Koralle bereits für euch ausfindig gemacht und in unserer Bildergalerie zum Nachshoppen verlinkt haben. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von PANTONE (@pantone) am

Weitere Fashion-News, die euch interessieren dürften…

Designer-Teile: Diese Pieces ab 50 Euro verschenken wir zu Weihnachten

Deichmann: Diese Schuhe sehen viel teurer aus, als sie wirklich sind

Party-Tops: In diesen Modellen strahlen wir an den Festtagen