Fashion

Paris Fashion Week: Elie Saab weckt die Wanderlust in uns!

Von Frederika am Sonntag, 1. Oktober 2017 um 12:20 Uhr

Elie Saab präsentierte seine Frühjahr/Sommer 2018-Kollektion in Paris und wir sind hin und weg…

Ja, wir geben es zu: Nichts ist schmerzlicher als jetzt, wo der Herbst bei uns einzieht, an Sommer, Sonne und Abenteuer erinnert zu werden. Aushalten lässt sich das nur in der Fashion Week-Zeit, in der die größten Modehäuser ihre Kollektionen für Frühling/Sommer 2018 präsentieren. Fashion-Zentrum ist dabei gerade Paris und besonders für unser Fernweh verantwortlich zu machen Modedesigner Elie Saab. Seine neuste Kollektion wurde von dem Amazonas inspiriert und kombiniert auf magische Art und Weise die Eleganz des Libanesen mit einem abenteuerlichen Freiheitsgefühl.

Elie Saab: Eleganz trifft Urlaubs-Chic

Nein, für den Regenwald eignen sich die zarten Entwürfe nun nicht unbedingt, Lust auf Urlaub machen sie trotzdem. Aufregende Muster treffen auf knallige Farben und spannende Schnitte, ohne dabei auch nur einmal abschreckend oder gar billig zu wirken. Es ist das Handwerk des Elie Saab, Kleider zu entwerfen, bei denen uns der Mund offen stehen bleibt und diese so in Szene zu setzen, dass wir unseren letzten Pfennig zusammenkratzen würden, um auch nur einmal in den Designs stecken zu können. Seine Mode macht Lust auf Meer – im doppelten Sinne.

Ob es nun von der Vegetation inspirierte Palmen-Prints sind, oder animalische Schlangenmuster – der Libanese schafft es, Looks zu entwerfen, die wir sowohl auf Safari als auch zu einer Gala anziehen würden. Luftig leichte Schnitte mischen sich zu schicken Blazern, ein bunter Farbenmix zu elegantem Weiß. Zweireiher zaubern eine schlanke Linie, während Gürtel die Hüfte betonen und Akzente setzen. Zu jeder Menge Fransen gesellen sich XXL-Sonnenbrillen, lange Ohrringe und traumhafte Sandaletten – ja, wir sind den Kombinationen komplett verfallen. Besonders gefällt uns das dezente Make-Up, das auf einen frischen, strahlenden Teint der Models reduziert ist – die Outfits sprechen eben für sich.

Hach, was ist es schade, dass wir uns noch eine ganze Saison gedulden müssen, bis wir uns selbst an solchen Looks versuchen können… 🙈

Wir nehmen dich mit in unseren GRAZIA-Alltag. Folge uns auf Instagram für die neuesten Trends und Redaktions-Insights.

MerkenMerken