Fashion

Parka: Diese Modelle bringen uns kuschelig warm durch den Herbst

Von Inga am Freitag, 7. Dezember 2018 um 12:13 Uhr

Der Herbst ist die perfekte Jahreszeit und schönsten Parka hervorzuholen, weshalb wir für euch die angesagtesten Modelle ausfindig gemacht, die uns warm und stylisch zugleich durch die goldene Jahreszeit bringen…

Neben super angesagten Mantel- und Jacken-Trends wie Teddy-Mänteln, flauschigen Fake-Fur-Jacken, stylischen Regenmänteln und Karo-Mänteln, sind wir besonders froh, dass dieses Modell im Herbst wieder seinen Weg in unsere Kleiderschränke findet: Der gute alte Parka, der als Klassiker unter den Herbst- und Winterjacken gilt. Dieser hält nämlich nicht nur kuschelig warm wie kein anderer Mantel, sondern kommt diese Saison auch extrem vielfältig daher. Neben kakifarbenen Modellen in unterschiedlichen Grünnuancen, die sich bereits in den vergangenen Jahren als treue Begleiter erwiesen haben, schaffen es diesen Herbst auch Trendpieces in Rosa, Dunkelblau und Schwarz unter unsere Favoriten. Wir ihr sie stylt, verraten wir euch hier...


© Getty Images

Diese Parka tragen wir im Herbst

Ob tailliert oder weit geschnitten im Oversize-Look, mit Kapuze, Kordelzug oder Innenfutter – Parka zeigen sich diesen Herbst in ihrer schönsten Vielfalt. Der Klassiker unter den herbstlichen Mänteln überrascht uns in diesem Jahr neben Modellen in Olivgrün und Khaki, auch in neuen Designs und macht uns jetzt schon Lust auf kühlere Tage. Denn bei ungemütlichem Regenwetter können wir uns ganz getrost in unseren neuesten Parka werfen, die Kapuze über den Kopf ziehen und sind somit gegen Wind und Wetter geschützt. 👏

 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Zuzanna Bijoch (@bijochzuzanna) am

 

So stylen wir den Parka im Herbst

Auch in Sachen Styling dürfen wir uns in dieser Saison ausleben: So sehen Skinny-Jeans mit lässig sitzender Hemdbluse und Cowboy-Boots genauso toll zum Parka aus wie schwarze Lederröcke mit angesagten Chelsea Boots und StrickpulloverEbenso coole Sneaker, mit Midirock und Rollkragenpullover machen sich super zu dem Trendteil, für schickere Anlässe lässt sich der Parka auch wunderbar zu schönen Sandaletten oder Peep-Toe-Mules stylen. Besonders das Oversize-Modell (dieser schönsten XXL-Mäntel findet ihr hier) ist diesen Herbst angesagt und ermöglicht uns den Layering-Look, bei dem gleich mehrere Schichten übereinander gezogen werden. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Pernille Teisbaek (@pernilleteisbaek) am

Wem schlichte Modelle in Olivgrün und Dunkelblau zu eintönig sind, der kann auf Parka mit "Special Effects" setzen – besonders beliebt sind Modelle mit bunten Aufdrucken, schillernden Applikationen oder in Camouflage. Diese bringen Pepp ins Outfit und lassen uns im Handumdrehen zum Hingucker werden. Kombinieren können wir die Trendteile mit hohem Glamourfaktor vielfältig, sei es zur modischen Cropped Jeans oder zum Midikleid. Fashion Bloggerin Xenia Adonts macht es richtig, sie entscheidet sich dafür, heiße Overknees zu ihrer Lieblingsjacke zu tragen. Dazu sehen ihr stylischer Rock und die Tasche im angesagten Snake-Print einfach perfekt aus!

 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von XENIA ADONTS (@xeniaadonts) am

 

Ihr wollt einen Parka zulegen, seid aber noch nicht sicher, welcher es sein soll? Kein Problem! Die schönsten Modelle haben wir euch in unserer Bildergalerie zum Nachshoppen verlinkt.

Wenn ihr auf der Suche nach weiteren Fashion-News seid, werdet ihr hier fündig:

Taschen mit Perlenbesatz: Diese Modelle tragen wir an den Festtagen

BHs für große Brüste: Das sind die schönsten Modelle zum Nachshoppen

Grauer Pullover: So stylt ihr den Klassiker in der kalten Jahreszeit richtig​​​​​​​