Fashion

Pay what you want: Happy Shopping mit Mey

Von Ines am Dienstag, 17. April 2018 um 16:39 Uhr

Mit einer coolen Aktion feiert das Traditionslabel Mey nachhaltige Mode – und seinen 90. Geburtstag.

Entscheide selbst, was dir dieses T-Shirt von Mey wert ist! Hey, my name is… – im Etikett erfährst du, wer hinter der Kollektion steckt! Weiße Shirts: Der Klassiker bleibt immer im Trend

Fashion und Nachhaltigkeit – zwei Themen, die immer mehr Labels miteinander verbinden, so auch das deutsche Traditionshaus Mey! Zum 90-jährigen Bestehen feiert das Label nicht nur sein erfolgreiches Familienunternehmen, sondern auch seine Mitarbeiter. Und dafür launchte das Wäsche-Brand gleich eine ganze Jubiläumskollektion: "Fair maid, fair paid". Die neue T-Shirt-Linie setzt nicht nur in Sachen Trends ein klares Statement – immerhin sind weiße Shirts gerade mega angesagt und Streetstyle-Stars wie Chiara Ferragni und Pernille Teisbaek tragen die Klassiker zur High-Waist-Jeans und Booties im 70ies Style oder als Stilbruch zum Lackrock – noch viel besser als der Trend-Faktor, ist bei der "Fair maid, fair paid"-Range aber das sie on top auch noch fair und nachhaltig in Europa produziert wurde und die Menschen hinter den Produkten sichtbar macht.

Mey sagt: "Pay what you want"

Ob Näherin, Designer oder Strickerin: Sie alle werden auf dem Etikett oder Hangtag mit einem Portrait und einem persönlichen Statement gezeigt. Damit sollen vor allem die Geschichten hinter den Mey-Pieces und der verantwortungsbewussten Produktion gezeigt werden. Da die Kaufentscheidung ja am Ende beim Kunden liegt, darf er dieses Mal sogar selbst entscheiden, was ihm ein Shirt aus hochwertiger Pima-Baumwolle aus Peru und fairen Arbeitsbedingungen wert ist: An zwei Aktionstagen, dem 20. und 21. April, darf der Konsument in allen Stores des Labels und online selbst ausmachen, was er bezahlen möchte. Der Erlös kommt dann karitativen Zwecken zugute. Diese tolle Aktion bekommt ein dickes Like von uns!👏

Diese weiteren Mode-News dürft ihr auf keinen Fall verpassen:

Blake Lively ist unser Fashion-Star und trägt 5 Outfits an einem Tag

Gucci, Michael Kors und Co.: Diese Modelabels verzichten auf Pelz

Slingbacks: Mit diesen Schuhen gehst du stilsicher durch die neue Saison