Anzeige
Fashion

BH: Das perfekte Modell – laut Zyklus

Von Marvena.Ratsch am Dienstag, 23. März 2021 um 16:47 Uhr

Die Brust verändert sich tagtäglich und Grund dafür ist oftmals der weibliche Zyklus. Umso wichtiger ist es, den BH entsprechend zu wählen, damit nichts zwickt oder drückt. Und wir haben das perfekte Modell entdeckt, welches sich Veränderungen anpasst und demnach jeden Tag getragen werden kann.

Der weibliche Zyklus bringt nicht nur die Periode mit sich (wenn es nur das wäre), auch andere körperliche Veränderungen stehen durch das Wechselspiel der Hormone an der Tagesordnung. Da wäre unter anderem die "Problemzone" Haut, die zur fruchtbaren Zeit glowy und rein erscheint, kurz vor und während der Periode dann jedoch übersät von Pickeln ist. Hier verraten wir euch übrigens die perfekte Pflege dafür. Der Zyklus lässt sich allerdings auch an anderen Körperbereichen ablesen: Allen voran an den Brüsten, welche sich stetig verändern. Zu Beginn des weiblichen Kreislaufs, also ab dem ersten Tag der Periode, kann sich die Oberweite uneben anfühlen, da sich die Milchdrüsen vergrößern. Am Ende und nach der Monatsblutung, wenn die Menge von Östrogen und Progesteron am niedrigsten ist, schrumpft der Busen dagegen ein wenig. Geht es dann schließlich Richtung Eisprung und werden die weiblichen Hormone wieder in größeren Mengen produziert, werden die Brüste straffer und nach der Ovulation erscheinen sie letztendlich größer und fester. Wie ihr merkt: Die Brust macht im Monat eine ganze Menge mit! Umso wichtiger ist es, dass wir sie mithilfe eines BHs optimal unterstützen, ohne sie einzuengen. Und damit ihr euch nicht immer Gedanken darüber machen müsst, welches Modell denn an dem jeweiligen Tag am besten passen könnte, haben wir einen Bra ausfindig gemacht, welcher wirklich zu jedem Zeitpunkt des Zyklus' perfekt sitzt!

Diese Artikel zum Thema "Dessous" könnten euch auch interessieren:

Den Zyklus anpassen: Dieser BH ist der beste

Ein BH, der immer – egal ob die Brust aufgrund des Zyklus etwas üppiger oder kleiner ausfällt – perfekt sitzt, der Oberweite optimalen Halt bietet und zudem noch unsichtbar unter sämtlichen Oberteilen ist? Klingt in unseren Ohren eher nach einem Mythos! Ist es allerdings nicht! Denn aus dem Hause Sloggi kommt ab sofort ein Büstenhalter, den ihr nie wieder ablegen wollt. Die Rede ist von dem Bralette aus der neuen Body Adapt-Serie des Unterwäsche-Brands, welchen ihr über Amazon in drei unterschiedlichen Nuancen und in den Größen XS bis XL ab ca. 25 Euro shoppen könnt. Dieses bügellose Modell passt sich dank seines 27-prozentigen Anteils von Elasthan den Rundungen einer jeden Frau individuell und aktiv an. Auch wenn die Brüste kurz vor der Periode schmerzhaft spannen und man am liebsten gar keinen BH tragen möchte, umfasst das weiche und leichte Material die empfindliche Haut und sorgt für Halt – ohne dass man irgendetwas spürt. Zudem zaubert der V-Ausschnitt auch noch ein sinnliches Dekolleté und dank der nahtlosen Verarbeitung kann nichts scheuern, einschneiden oder sich unter Oberteilen abzeichnen.

©PR

Sloggi Body Adapt: Diese Unterwäsche kann noch mehr

Doch manchmal ist es nicht nur der Zyklus, sondern einfach der Lauf der Zeit, durch den sich die Brüste und der Körper verändern – ob nun aufgrund von Gewichtszu- oder abnahme, Schwangerschaft oder saisonale Wassereinlagerungen. Auch in diesem Fall brauchen wir nie wieder zu befürchten, dass mit den Dessous aus der Body Adapt-Linie irgendwo etwas rutscht, zwickt oder einschneidet. Heute geshoppt, passen sie auch noch in einem oder zwei Jahren – ganz egal, was passiert! Ganz nach dem Motto: "Komfort ein Leben lang!Passend zu dem Bralette gibt es übrigens auch noch einen Slip aus der Serie von Sloggi, den ihr über Amazon ab ca. 16 Euro shoppen könnt. Worauf wartet ihr noch: Schnell damit in den Warenkorb und in Zukunft nie wieder bei der Suche nach der perfekten Unterwäsche verzweifeln!🛍

Hier findet ihr weitere Trends: 

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Themen