Fashion

Perlen: Die schönsten Schmuckstücke für die warme Jahreszeit

Von Linnea am Mittwoch, 22. Mai 2019 um 14:57 Uhr

Perlenschmuck steht in dieser Saison weit oben im Fashion-Kurs und deshalb haben wir euch die schönsten Accessoires zum Nachshoppen verlinkt.

Sie sind klassisch und zeitlos, kommen oftmals mit einer perfekten Rundung, in hellen Shades und mit einem makellosen Glanz daher – wir sprechen natürlich von Perlen. Gefertigt als Schmuckstücke für unseren Hals, unsere Handgelenke, unser Haar oder unsere Ohrläppchen und Co., erleben die eleganten Accessoires in dieser Saison ein echtes Fashion-Comeback und zeigen sich – in der richtigen Kombination mit beispielsweise goldfarbenen Details oder Muschel-Verzierungen – alles andere als langweilig. Deshalb haben wir uns auf die Suche nach den schönsten Modellen gemacht und sie euch in unserer Bildergalerie zum Nachshoppen verlinkt.

Perlenschmuck: Auf diese Accessoires setzen wir jetzt

Das wirklich Schönste an Perlen? Die echten Stücke sind Naturmaterialien, die in Muscheln, wie beispielsweise Austern, zu finden sind. Besonders die arabische Halbinsel Bahrain, die westlich von Katar liegt, ist für ihre Fischerei nach den runden Accessoires bekannthier gibt es einige Familien, die dieser Tradition seit Generationen nachgehen und nur Perlen zu Schmuck verarbeiten, die "dahna" sind, also eine perfekte Rundung und einen makellosen Glanz aufweisen, weshalb es dort schon einmal ca. sieben bis zehn Jahre dauern kann, bis eine Kette vervollständigt ist, die dann schnell mit mehreren Hunderttausend Euro zu Buche schlägt. Aber auch für kleineres Geld könnt ihr besonders schönen Perlenschmuck erstehen und in dieser Saison wird den Klassikern durch goldfarbene Akzente oder angesagten Verzierungen aus Muscheln noch einmal eine Extraportion Coolness verliehen.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von StreeTrends (@streetrends) am

 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von StreeTrends (@streetrends) am

Wer sich jetzt fragt, wie er die Schmuckstücke in Szene setzen soll, damit der Look nicht bieder wirkt, den können wir beruhigen, denn es ist durchaus einfacher als gedacht. Während reine Ketten oder Armbänder aus Perlen besonders gut zu Pieces aus fließenden Stoffen, wie beispielsweise Satinröcken oder Schluppenblusen, matchen, machen Accessoires mit Muschel-Verzierungen zu Oberteilen und Hosen aus Leinen, die einmal mehr sommerliche Vibes versprühen, eine tolle Figur. Den ultimativen Stilbruch erzeugt ihr übrigens mit sexy Kreolen in Verbindung mit den runden Klassikern, die beim nächsten Date garantiert für Aufsehen sorgen werden.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von JULIE SARIÑANA (@sincerelyjules) am

Ihr könnt es kaum abwarten, euch Perlenschmuck zuzulegen? Die schönsten Accessoires zum Nachshoppen findet ihr in unserer Bildergalerie verlinkt.

Weitere Mode-News, die ihr nicht verpassen dürft:

Mom-Jeans: Diese angesagten Modelle shoppen wir jetzt

Wickelröcke: Diese Modelle schummeln uns im Nu 5 Kilo schlanker

Themen