Fashion

Plisseeröcke: Die schönsten Modelle für den Herbst

Von Linnea am Dienstag, 27. November 2018 um 11:11 Uhr

Plisseeröcke stehen diese Saison weit oben im Fashion-Kurs und deshalb haben wir die schönsten Faltenröcke für euch zusammengestellt…

Die gute News zuerst: Für diesen Trend brauchen wir kein Bügeleisen – wir sprechen natürlich von Plisseeröcken, die mit ihren kleinen, künstlich gebildeten Falten für den großen Hingucker sorgen! Die Items sind nämlich nicht nur echte Allrounder, die zu verschiedenen Anlässen unterschiedlich kombiniert werden können, sie sind auch noch wahre Figurschmeichler, die dank ihrer, oftmals, fließenden Stoffe, die aus synthetischen Fasern, wie beispielsweise Polyester, gefertigt werden, unsere Silhouette optisch strecken und vermeintliche Problemzonen, rund um Bauch, Taille und Co. perfekt kaschieren.

Plisseeröcke: So stylt ihr die Faltenröcke am besten

Egal, ob ihr euren Plisseerock in Midi- oder Maxilänge shoppt, er passt sich immer perfekt eurem individuellen Look an: Mit (sauberen) Sneakern und einem klassischen Rollkragenpullover strahlt er die gewisse Lässigkeit aus, die gerade beim ersten Date oder beim Shopping-Marathon mit den Mädels eine gute Figur macht, während er mit hohen Stiefeletten mit Blockabsatz und einem Off-Shoulder-Pullover schnell an Eleganz gewinnt und sich somit auch ins Office ausführen lässt. Natürlich könnt ihr euren Faltenrock auch mit weißen Boots und einem Cropped Pullover super in Szene setzen – gerade, wenn ihr schimmernde oder knallige Nuancen wählt.

Plisseerock-Street-Style-Olivia-Palermo

©Getty Images

Diese Fehler solltet ihr beim Shoppen eines Plisseerocks vermeiden

Natürlich gibt es, wie bei jedem Statement-Piece, auch ein paar Regeln, die ihr beim Shoppen eines Plisseerocks unbedingt beachten solltet! Die Maxi-Modelle beispielsweise liegen 2018 voll im Trend, allerdings machen sie nur an großen Frauen eine wirklich gute Figur. Kleinere Ladies sollten auf Varianten zurückgreifen, die kurz über dem Knöchel enden. Bei kürzeren Items gilt besondere Vorsicht, weil diese schnell auftragen können und somit lieber aus schwereren Stoffen gefertigt sein sollten, die das Auffächern der Falten verhindern. Zusätzlicher Pluspunkt: Dickere Materialien halten bei herbstlichen Temperaturen auch ohne eine Strumpfhose kuschelig warm.

Bunter-Plisseerock-Street-Style

©Getty Images

Plisseerock: Deshalb solltet ihr euch jetzt einen zulegen

Auch für alle Ladies, die in diesem Jahr während der bevorstehenden Partysaison und Festtage nicht auf ein Kleid setzen wollen, ist der Plisseerock genau das Richtige. Das Item lässt nämlich wirklich jeden Look etwas eleganter werden und kann dadurch nicht nur im Alltagslook, sondern auch der Abendgarderobe perfekt kombiniert werden. Viele Designer, aber auch Fashion Retailern wie H&M, ZARA und CO., verleihen ihm aktuell auch noch einen schillernden Touch. Insbesondere in metallischer oder Lederoptik, aber auch bunten Nuancen und in Kombination mit einer wärmenden Strumpfhose eignet sich das Piece, das oftmals aus synthetischen Fasern gefertigt ist, für einen stylischen Auftritt. ✨

Plisseerock-Street-Style-Xenia-Adonts

©Getty Images

Ihr könnt es kaum erwarten, einen Plisseerock zu besitzen? Die schönsten Modelle findet ihr in unserer Bildergalerie!

Diese weiteren Mode-News dürft ihr ebenfalls nicht verpassen:

Kleider mit Leopardenmuster: Diese Modelle tragen wir im Herbst

MANGO: Mit diesen Must-haves stylt ihr den perfekten Herbstlook

Stiefeletten: Diese Modelle sehen viel teurer aus als sie wirklich sind