Fashion

Calvin Klein "Perfectly Fit": Ist Model Myla Dalbesio wirklich Plus-Size?

Von Susan am Dienstag, 11. November 2014 um 17:56 Uhr
Model Myla Dalbesio hat sich sehr über ihren Job für Calvin Klein Underwear gefreut - ihre Definition als Plus-Size Model sorgte jetzt aber erst einmal für einen Social Media Shitstorm...

Calvin Klein Underwear wird erstmals auch von einem etwas weiblicheren Model präsentiert: Myla Dalbesio (27) aus Wisconsin ist neben Lara Stone und Co. in der aktuellen „Perfectly Fit"-Kampagne zu sehen. 

Coole Aktion, die Unterwäsche nicht nur an Size Zero Ladys zu zeigen - allerdings löste Myla damit eine große Diskussion aus. Von den Medien wurde sie zum Kampagnenstart als Plus-Size Model definiert - und auch das Model selbst sieht sich in dieser Kategorie: „Calvin Klein hat mich mit all den anderen Models gleichzeitig für diese Kampagne gebucht. Es gab keine separate Kampagne für die Plus-Size Girls".

Auf Twitter wurde diese Bezeichnung für das Model mit Kleidergröße 40 sofort kritisch hinterfragt: „Wann lernen wir endlich dazu? Diese Frau ist stinknormal, hat eine tolle Figur. Was hat das mit Übergröße zu tun?”. Eine andere Userin schreibt: „Das Model sieht fit und gesund aus. Plus Size?". Shitstorm-Alarm! 

Nach einem Übergrößen-Model sieht Myla auch wirklich nicht aus. Wie wäre es mit Normal-Size statt Plus-Size?