Fashion

Polo-Shirts: Dieser Modetrend ist jetzt zurück und die Blogger lieben ihn

Von Inga am Mittwoch, 8. Januar 2020 um 14:33 Uhr

Unsere Pullover, Shirts und Hemden bekommen jetzt ein stylisches Update, denn Polokragen feiern ihr großes Fashion-Comeback und auch die Modeblogger bekommen von dem Trend nicht genug. Wir verraten euch, wo ihr die angesagten Teile jetzt shoppen könnt und wie ihr diese am schönsten stylt.

Nachdem wir uns die vergangenen Monate am liebsten in kuschelige Rollkragenpullover gehüllt haben, hält nun ein neuer Trend Einzug in unseren Kleiderschränken: Pullover, Shirts, Hemden und Co. werden jetzt mit einem Polokragen versehen, der aktuell sein Revival erlebt und in stylischen Varianten in den Onlineshops der Fashion-Retailer vorzufinden ist. Auch die Modeblogger und Streetstyle-Stars setzen jetzt auf die modischen Pieces, die in zahlreichen Materialien, Farben und Schnitten daherkommen und so je nach Anlass und Look ausgeführt werden können. Wo es die schönsten Modelle zu finden gibt und wie sich diese auch im Winter stilvoll und trendgemäß kombinieren lassen, haben wir in Erfahrung gebracht und verraten wir jetzt…

Stylische Polo-Shirts erobern jetzt unsere Kleiderschränke

2020 hat gerade erst begonnen und wie könnten wir das neue Jahr gebührender zelebrieren, als mit einem neuen Modetrend? Werfen wir einen Blick in das Repertoire von Onlineshops beliebter Retailer wie ZARA, ASOS und MANGO, wird auch schnell klar, welcher das ist. Denn neben Kleidern aus Organza, Anoraks und Co. schmeißen wir uns nun in Oberteile mit Polokragen, welcher 2020 sein großes Revival erlebt. Besonders Strickpullover – sowohl mit kurzen als auch langen Ärmeln – finden in der kalten Jahreszeit ihren Weg in unsere Kleiderschränke. Diese können sowohl zu coolen Jeanshosen und derben Biker Boots, als auch eleganten Plisseeröcken und femininen Ankle Boots kombiniert werden. 


© Getty Images

Besonders beliebt sind dabei Modelle mit dekorativer Knopfleiste, die jetzt in gedeckten Shades wie Grau, Braun und Beige, aber auch auffälligeren Tönen wie Türkis, Rosa und Orange daherkommen. Wer den gewagteren Look für schicke Anlässe oder das romantische Date am Abend bevorzugt, der kommt jetzt mit einem kurzen Cropped Pullover mit Polokragen, zum Beispiel in Weiß oder Schwarz, auf seine Kosten. Kombiniert zu einer Lederhose oder weiten Stoffhose mit hohem Bund wirkt Look aufgrund des Kragens seriös und sexy zugleich. Natürlich muss es aber nicht unbedingt Strick sein – auch Stoffe wie Jersey, Baumwolle oder Viskose machen sich mit einem stylischen Kragen super und werten jeden Look im Nu auf. 

Wem der Trend genauso gut gefällt wie uns, der kann sich jetzt sein eigenes Piece zulegen und sich afür durch unsere Bildergalerie klicken, wo wir angesagte Modelle zum Nachshoppen verlinkt haben. 🛍

Hier gibt es weitere Trends für echte Fashionista:

H&M: Die schönsten Teile des schwedischen Modekonzerns unter 50 Euro

Oberteile für große Brüste: Diese Modelle schmeicheln euch

Themen