Fashion

Puderblau ist die Trendfarbe für den Sommer 2021

Von Jenny am Donnerstag, 8. Juli 2021 um 11:35 Uhr

Von Bubblegum Pink und Salbeigrün habt ihr genug? Kein Problem, denn wir präsentieren euch die neueste Trendfarbe, an der im Sommer 2021 kein Weg vorbei führt.

Lust auf Shopping? Hier findet ihr die besten Deals von Amazon zum direkten Nachshoppen – viel Spaß! 🛍

Endlich dürfen wir uns über unsere allerliebste Jahreszeit freuen, in der luftig-leichte Kleider, schwingende Röcke und stylische Sandalen wieder vermehrt zum Einsatz kommen. Aber nicht nur bei unseren Kleidungsstücken und den Schnitten ist im Sommer Vielfalt angesagt, auch bei den angesagtesten Farbtönen haben wir die Qual der Wahl. Während es zuletzt noch ein poppiges Bubblegum Pink war, das Fashionistas aufhorchen ließ und daraufhin ein satter Grünton folgte, machen wir jetzt blau. Denn was ist es, das uns im Sommer besonders große Freude bereitet? Richtig, ein wundervoll heller und strahlend blauer Himmel. Genau an diesem orientiert sich auch die neueste Trendfarbe der Saison, die in einem zarten Farbton daherkommt: dem angesagten Puderblau! Wie ihr die gefeierte Nuance nun tragt und wo ihr die schönsten Must-haves in dem Ton ergattert, lest ihr nun.

Diese Artikel solltet ihr nicht verpassen:

Puderblau ist die Trendfarbe für den Sommer 2021

Er erinnert an ein Himmelblau und könnte der etablierten Nuance "Babyblau" Konkurrenz machen, allerdings ist der Farbton, der uns im Sommer stilvoll kleidet, etwas pudriger als andere Töne seiner Farbfamilie und wirkt damit noch frischer und extrem elegant. Um stylisch in die warmen Tage zu starten, schmeißen wir uns also ab sofort in Teile, die in Puderblau aufgelegt werden. Dabei sind es nicht nur angesagte Hemdblusen oder bequeme Einteiler, auch Sweatshirts, Kleider und natürlich Jeanshosen werden in der erfrischenden Nuance zum wahren Blickfang. So können wir entweder von Kopf bis Fuß den blauen Allover-Look wählen oder mit dem Farbton Akzente setzen. Hierfür eignen sich übrigens auch Sandalen, Tücher oder eine Handtasche in Puderblau. Wer die kunterbunte Kombi wagen will, für den haben wir noch einen letzten Tipp: Die It-Farbe der Saison harmoniert hervorragend mit einem kräftigen Orange – ein Ton, der aktuell ebenfalls besonders begehrt ist. In unserer Bildergalerie gibt es übrigens die schönsten Teile in Puderblau zum Nachshoppen! 🛍

Hier findet ihr weitere spannende Themen:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.