Fashion

Pullover: Das sind die schönsten Modelle mit Volants

Von Marvena.Ratsch am Donnerstag, 31. Oktober 2019 um 13:00 Uhr

Dass wir im Herbst und Winter Pullover lieben, dürfte mittlerweile kein Geheimnis mehr sein, doch in dieser Saison überzeugen uns unsere liebsten Modelle mit einem femininen Upgrade: Volants!

Blusen mit Volants haben im vergangenen Sommer nicht nur unsere Herzen, sondern auch unsere Kleiderschränke erobert. Allerdings wird es für die luftigen Pieces nun endgültig zu frisch und daher muss eine kuschelig warme Alternative her. Dies sind natürlich Pullover, die sich in dieser Saison nicht nur in knalligen Nuancenmit klassischen Zopfstrick-Mustern oder sportlichen Zippern zeigen, sondern auch mit diesem femininen Detail, welches jedem Look einen Hauch Extravaganz verleiht, präsentieren. In zahlreichen Auslagen und Onlineshops der beliebtesten Brands sind die Must-haves zu finden, und wir verraten euch, worauf beim Kauf des kuscheligen und zugleich stylischen Items geachtet werden sollte.

In diesen Pullovern mit Volants geht es stilvoll durch den Herbst

Nun stellt sich natürlich die Frage, wie Pullover mit Volants aussehen sollten, damit wir mit ihnen in dieser Saison auch ein richtiges Fashion-Statement setzen. Bei der Farbwahl wird es in diesem Herbst besonders easy: von klassischen Nuancen wie Creme, Beige oder Schwarz, über zarte Pastellnuancen à la Flieder oder Mintgrün, bis hin zu knalligen Shades wie Orange, Rot oder Gelb ist nämlich alles erlaubt. Dagegen fällt die Passform sehr zurückhaltend – in Form eines kastigen Schnittes mit Rundhalsausschnitt oder Rollkragen – aus, da der ikonische Faltenwurf bereits ein wahrer Eyecatcher an sich ist. Der wichtigste Punkt sind aber die Volants selbst – ein Großteil der Pullover kommt mit großen Rüschen im Dekolleté-Bereich oder an den Ärmeln daher, sodass die Körpermitte nach wie vor die schmalste Stelle der Silhouette bildet und wir somit auch in dem aufgeplusterten Item eine super Figur machen. Damit unser neues Lieblingsstück allerdings noch vorteilhafter aussieht, spielt nicht nur das Modell an sich eine wichtige Rolle, sondern auch das Zusammenspiel des gesamten Outfits.


©Getty Images

SO stylen wir die femininen Must-haves richtig

Was das Styling angeht, so offenbaren sich uns die verschiedensten Kombinationsmöglichkeiten. Ob sportlich zu Jeans und Sneakern oder elegant zur Palazzo-Hose oder zum Bleistiftrock und Square-Toe-Boots – Pullover mit Volants lassen sich wirklich mit all den stylischen Kleidungsstücken unserer Herbstgarderobe kombinieren. Allerdings gilt es eine wichtige Regel zu beachten: Da die Must-haves den Oberkörper ein wenig üppiger erscheinen lassen, als er in Wirklichkeit ist, sollten wir darauf achten, dass die ausgewählten Hosen und Röcke die Silhouette eng umspielen. Dadurch wirken die Proportionen deutlich harmonischer und unsere Figur erscheint in keinem unvorteilhaften Licht. Bloggerin und Unternehmerin Lala Trussardi Rudge macht es beispielsweise genau richtig und kombiniert einen hellblauen Strickpullover mit kleinen Volants am Kragen zu einer angesagten High-Waist-Shorts und derben Biker Boots, die bis unter das Knie reichen. Mit diesem Look geht es auf jeden Fall stilvoll durch den Herbst!🍂

Ihr habt euch auch in den aktuellen Trend verliebt? Das haben wir uns schon fast gedacht und daher haben wir für euch die schönsten Pullover mit Volants in unserer Bildergalerie zum Nachshoppen verlinkt!🛍

Diese weiteren Mode-News dürft ihr ebenfalls nicht verpassen:

Faltenröcke: Diese Modelle feiern jetzt ihr modisches Comeback

Cowboy Boots: So stylt ihr die angesagten Stiefeletten im Herbst