Fashion

Pullover: Diese Modelle mit Polokragen gehören in jeden Kleiderschrank

Von Silky am Mittwoch, 11. März 2020 um 10:37 Uhr

Wer auf der Suche nach einem absolutem Klassiker ist, investiert jetzt am besten in einen Pullover mit Polokragen. Wo ihr die schönsten Modelle shoppen könnt und wie ihr sie stylt, verraten wir euch jetzt…

Immer wieder gibt es Tage, an denen wir am liebsten länger im Bett liegen bleiben und unseren Wecker einfach ignorieren würden. Zum Glück klopft morgens dann doch noch die Vernunft an und wir fliegen aus den Federn, um fit in den Tag zu starten. Blöd nur, dass uns in dem Fall wenig Zeit für die Wahl des perfekten Outfits bleibt und auch die voluminöse Frisur muss dann wohl auf den nächsten Tag warten. Damit wir ebenfalls genügend Zeit für unser Frühstück haben, muss es also gerade vor dem Kleiderschrank besonders schnell gehen. Und das sagen wir gerade deshalb, weil wir doch ganz genau wissen, wie nervtötend und zeitintensiv die Auswahl für den Look des Tages sein kann. Für solche stressigen Momente setzen wir immer wieder gerne auf einen Klassiker und zwar den Pullover mit Polokragen. In welche Modelle wir jetzt investieren und wie ihr die bequemen Pieces perfekt stylt, verraten wir jetzt.

Diese Pullover mit Polokragen sind angesagt

Das Polo-Shirt ist ein wahrer Klassiker und ein Must-have einer jeden Fashionista. Wie der Name bereits vermuten lässt, kommt die Bezeichnung dieses Kleidungsstücks aus der Pferdesportart Polo. Männer trugen diese langärmeligen Oberteile mit Kragen und Knopfleiste, während sie auf dem Pferd saßen. Mit der Zeit wurde dieses Modell auch beim Tennis bekannter und wurde durch Spieler und Designer René Lacoste offiziell zum "Polo-Shirt" ernannt, welches wir noch heute aus der gleichnamigen Marke Lacoste kennen. Aber auch die Brand Ralph Lauren ist mittlerweile mit seinen Oberteilen mit dem Logo eines Polospielers auf der Brust für Männer, Frauen und Kinder bekannt. Wer auch ein Fan von den T-Shirts und Blusen mit dem klassischen Kragen ist, wird auf jeden Fall den Pullover in derselben Optik lieben. Anders, als bei den kurzärmeligen Varianten, haben diese längere Ärmel und schützen uns an kalten Tagen vor Regen und Wind.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Lydia Rose (@fashioninflux) am

So stylt ihr die Pullover richtig

Während viele für einen klassischen Büro- oder Alltags-Look auf eine Bluse mit Polokragen setzen und darüber einen Pullover werfen, könnt ihr euch mit einem Sweater mit dem Halsausschnitt ein Kleidungsstück sparen. Stylen könnt ihr das Teil super mit einer High Waist Jeans und Ankle Boots. An windigen Tagen kann noch eine rockige Lederjacke kombiniert werden. Wer es eleganter oder femininer mag, trägt unter dem Oberteil ein Kleid oder rundet das Outfit mit einem Rock und Schuhen mit Absatz ab. Diesen Look können wir uns besonders gut zu einem Brunch oder Date vorstellen. Falls ihr der sportlichere Typ seid, greift ihr am besten zu einer leicht Oversized-Variante des Pullovers und stylt diesen mit Sneakern

Ihr seid noch auf der Suche nach so einem Klassiker? In unserer Bildergalerie findet ihr die angesagtesten Modelle zum Nachoppen. 💕

Hier findet ihr noch mehr Fashion-News:

Röcke mit Musterung: Das sind die schönsten Modelle

Meghan Markle: Das sind die schönsten Fashion-Looks von Prinz Harrys Ehefrau