Fashion

Pullover: Modelle mit diesem Merkmal liegen jetzt im Trend

Von Silky am Freitag, 6. März 2020 um 11:06 Uhr

Sportsfreunde aufgepasst! Wir haben Pullover gespottet, die uns an eine ganz besondere Sportart erinnern und jetzt überall zu sehen sind. Die schönsten Modelle zum Nachshoppen findet ihr hier...

Dass uns farbenfrohe und süße Sportkleidung und Sport-BHs zu Workouts und regelmäßigen Fitnessstudio-Gängen motivieren, ist längst kein Geheimnis mehr. Natürlich wollen wir damit nicht sagen, dass uns beim Sport nur das Outfit wichtig ist (auch, wenn wir im Studio nicht auf unsere Spiegel-Selfies und Boomerangs für die Instagram Story verzichten können). Natürlich gehen wir in die Muckibude, um die überschüssigen Pfunde schmelzen zu lassen. Allerdings hat sich seit Kurzem der Spieß umgedreht und es lassen sich immer mehr Influencer und Fashionistas auf den Straßen mit Pullovern blicken, die der Uniform einer ganz bestimmten Sportart ähneln: Die Rede ist von Tennis. In den angesagten Onlineshops spotten wir momentan immer mehr Oberteile mit Streifen und Zipper-Details, wie wir sie von den Spielerinnen der berühmten Wimbledon Championships kennen, die diesen Sommer übrigens wieder anstehen. Wie sich die Tennismode über die Jahre verändert hat und wir ihr die ikonischen Pullover richtig in Szene setzt, verraten wir euch jetzt.

In diese Tennis Pullover investieren wir jetzt

Kaum in einer anderen Sportart spielt das Thema Mode eine so große Rolle, wie beim Tennis. Während Frauen am Anfang des 20. Jahrhunderts mehr Wert auf das Bedecktsein legen mussten und deshalb in langärmeligen Blusen, knöchellange Röcke und sogar großen Hüten spielten, lockerte sich die Kleiderordnung mit der Zeit. Ab den 20-ern wurden dann auch endlich ärmellose Kleider oder kürzere Faltenröcke zu der typischen Tennisbekleidunge einer Frau gezählt. Ein Trend, welches uns allerdings besonders lange im Gedächtnis blieb, waren die gestreiften Oberteile mit V-Ausschnitt und Pullover im Troyer-Stil von bekannten Marken, wie Fila, Ellesse, Nike und Co. Und genau diese sehen wir jetzt immer öfter in Streetstyles und müssen jetzt auch unbedingt welche haben.

Ⓒ Getty Images

So stylt ihr die angesagten Pullover richtig

Wer die stylischen Pullover auch außerhalb des Tennisplatzes tragen will, kann die angesagten Oberteile ganz einfach mit Jeans, Culottes oder Röcke kombinieren. Wer dem ganzen einen gekonnten Stilbruch geben will, stylt den Pullover mit einem Midikleid aus Satin und High Heels. So bekommt das Outfit einen überraschenden sporty-chic touch. Allerdings könnt ihr auch im Tennis-All-Over-Look rocken, indem ihr zu Tennissocken, Sneaker und einem kurzen Rock greift. Um den Look besonders authentisch wirken zu lassen, sollten die Socken allerdings deutlich zu sehen sein. Wem all diese Varianten zu auffällig sind, greift lieber zu einer einfachen Jeans, Ankle Boots und einer Lederjacke. So könnt ihr bequem und trotzdem im angesagten Look durch den Alltag schreiten.

Wer sich noch so ein Modell zulegen will, schaut am besten in unserer Bildergalerie nach und shoppt sich ein angesagtes Teil nach. 🎾

Hier findet ihr noch mehr Fashion-News:

Jeans-Culottes: Diese Modelle wandern jetzt in unseren Kleiderschrank

Heidi Klum: Dieses stylische Accessoire des Models steht wirklich jeder Frau