Fashion

Diese Pullover zaubern schlanke Schultern

Von Marvena.Ratsch am Montag, 14. Dezember 2020 um 13:21 Uhr

Mit den richtigen Kleidungsstücken lässt sich eine Menge tricksen und wir können unsere Silhouette in ein sehr viel schmeichelhafteres Licht rücken. Mit welchen Pullovern wir uns beispielsweise schlanke Schultern schummeln, verraten wir jetzt.

Aktuell sorgen frostige Temperaturen dafür, dass wir uns am liebsten in kuschelige Pullover hüllen. Die Oberteile gehören im Herbst und Winter einfach in jeden gut ausgestatteten Kleiderschrank, da sie zum einen schön warm halten und sich zum anderen ganz easy stylen lassen. Die große Auswahl an verschiedenen Passformen, Materialien, Farben und Musterungen spielt uns da zusätzlich in die Karten. Zudem können wir mit einem mit Bedacht ausgewählten Teil auch die eine oder andere Körperstelle in Szene setzen beziehungsweise kaschieren. Modelle in Wickeloptik zaubern beispielsweise eine schlanke Körpermitte und wer sich optisch schlanke Schultern schummeln möchte, findet in Pullovern mit einem tiefen V-Ausschnitt die perfekten Begleiter. 

Diese Artikel für das perfekte Styling könnten euch auch interessieren:

Pullover mit diesem Merkmal schmälern die Schultern optisch

Ihr fragt euch, was der Ausschnitt mit den Schultern zutun hat? Eine ganze Menge! Dieser kann nämlich darüber entscheiden, wie die Proportionen eures Oberkörpers von anderen wahrgenommen wird. Ein tiefer V-Ausschnitt beispielsweise streckt die Silhouetten (vor allem den Hals) und sorgt dafür, dass diese und dementsprechend auch die Schultern schmaler wirken. Dunkle Nuancen wie Schwarz, Blau, Olivgrün, Braun oder Bordeaux sowie kleine Musterungen und ein nicht ganz so lockerer Sitz können diesen schmälernden Effekt noch einmal zusätzlich verstärken, während auffällige Rüschen, Schulterpolster und Co. genau das Gegenteil bewirken. Und falls euch das frei gelegte Dekolleté an besonders frostigen Tagen im Winter zu kalt sein sollte, dann gibt es zum Glück ja auch noch einen Schal, den ihr wärmend um euren Hals schmiegen könnt, sowie einen dicken Mantel, den ihr euch ganz über die Schultern werft.

Unser absoluter Geheimtipp: Achtet nicht nur auf den Kragen, sondern auch unbedingt darauf, dass die Nähte auf der Schulter optimal platziert sind. Denn sitzen sie zu tief beziehungsweise zu weit außen, dann geht die schmeichelhafte Wirkung Stück für Stück verloren.

©Getty Images

Weitere Fashion-News, die ihr nicht verpassen dürft: