Fashion

Pullover zum Selberstricken: In diesem gestreiften Modell geht es stilvoll durch den Herbst

Von Marvena.Ratsch am Dienstag, 20. Oktober 2020 um 15:45 Uhr

Pullover gehören zum Herbst, wie kurze Tage und buntes Laub. Und wir haben nun ein gestreiftes Modell ausgemacht, das ihr selber stricken könnt und in dem ihr während der kommenden Wochen einen stylischen Auftritt hinlegt.

Der Herbst ist aktuell im vollen Gange und macht sich mit kühlen Temperaturen, frischem Wind und buntem Laub, welches immer stärker von den Bäumen fällt, bemerkbar. Doch auch wenn das Wetter nicht ganz so überzeugend ist und die meisten von uns sich lieber Temperaturen über 20 Grad Celsius und Sonne wünschen, so hat die kühle Jahreszeit auch einige tolle Dinge zu bieten. Zum Beispiel coole Styles, die so abwechslungsreich ausfallen wie in kaum einer anderen Saison. Zwischen den ganzen neuen Trends befindet sich allerdings ein Teil, welches einfach nicht aus dem Kleiderschrank wegzudenken ist und ein absoluter Klassiker ist. Die Rede ist von einem Pullover. Und wir haben ein stylisches Modell mit Streifen zum Selberstricken entdeckt, das wie gemacht für die kommenden Wochen ist.🍂

Hier findet ihr weitere Fashion-Inspiration:

Diesen Pullover für den Herbst könnt ihr ganz leicht selbst stricken

Verregnete Tage, die immer kürzer werden, und die verschärften Kontaktbeschränkungen, um gegen die Verbreitung des Coronavirus' anzugehen, sorgen aktuell dafür, dass wir in unserer Freizeit gar nicht mehr so viel machen können. Den Abend gemütlich im Park ausklingen lassen? Mit den Freunden draußen im Biergarten leckere Köstlichkeiten schlemmen? Macht nicht mehr ganz so viel Spaß wie noch im Sommer und so geht es nach der Arbeit meistens auf das Sofa und den gesamten Abend wird die eine oder andere Folge der neuesten Lieblingsserie (unser aktueller Tipp ist "Emily in Paris" auf Netflix) geschaut. Allerdings dauert die kalte Jahreszeit noch einige Monate und jeden Abend vor dem TV zu hocken, ist auch nicht so wirklich zufriedenstellend. Da muss eine neue Beschäftigung her und wir hätten da sogar eine Idee für euch: das Stricken! Ja, richtig gehört. Auch wenn man dieses Hobby eher mit der Großmutter und bunten Socken, die man jedes Jahr zu Weihnachten geschenkt bekommen und irgendwie nie getragen hat, verbindet, so könnt ihr mit Wolle und Nadeln so viel mehr kreieren. Beispielsweise einen stylischen Pullover mit Längsstreifen, der auch als ein echtes Designerstück durchgehen könnte.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von LANA GROSSA (@lanagrossa) am

Das gestreifte Modell in Oversize mit Rundhalsauschnitt des Brands Lana Grossa, dessen Strickanleitung hier zu finden ist, ist genau ein solches Teil. Dank der perfekten Passform wirkt es besonders hochwertig und wählt ihr dann noch Farbkombinationen wie Schwarz-Weiß oder Braun-Beige, die eine gewisse Eleganz ausstrahlen, könnt ihr euch sicher sein, dass dieses Oberteil zu euren Lieblingsstücken im Kleiderschrank zählen wird. Zudem lässt sich dieses Basic super easy kombinieren – ob rockig zusammen mit Jeans, Boots und Mantel, elegant gestylt zu Midirock, Stiefeletten und Trenchcoat oder lässig mit Jogginghose und Sneakern. Doch das Beste an diesem Styling-Allrounder ist doch, dass ihr es komplett selbst gestrickt habt und es ein absolutes Einzelstück ist. 

Diese Fashion-News dürft ihr ebenfalls nicht verpassen:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.