Fashion

Richtig Vintage-Shoppen: 5 Fragen an „Vintage-Queen" Clara Racz

Von Judith am Dienstag, 17. November 2015 um 14:52 Uhr
Wo findet man die coolsten Vintage-Teile und wie kombiniert man sie am besten? Wir haben Streetstyle-Ikone Clara Racz nach ihren Tipps zum Vintage-Shopping gefragt. Hier sind die Antworten...

Aus alt mach neu - Vintage-Teile shoppen ist schwer in Mode. Klar, die schicken Stücke sind ja schließlich nicht nur individuell, einzigartig und oft aus hochwertigen Materialien, sondern bringen auch noch den Gedanken von Nachhaltigkeit mit sich. Kein Wunder also, dass Model und Stylistin Clara Racz (33) es liebt, sich in coole Vintage-Teile zu hüllen. Die 33-Jährige ist mittlerweile zum echten Streetstyle-Liebling geworden und gilt im Internet als die „Queen of Vintage". Deshalb war es an der Zeit, dass wir die Wahl-Mailänderin nach ihren Tipps und Tricks zum Thema Vintage-Shoppen fragen...

Wie stylst du ein Vintage-Teil am liebsten? 

Meistens mixe ich ein Vintage-Teil mit neuen Sachen. Manchmal trage ich auch Vintage von Kopf bis Fuß, aber wirklich nur selten. Ich bevorzuge es zu mixen, da ich denke das ist interessanter. Und es ist einfacher ein tolles Outfit zu kreieren.

Hast du einen Tipp wo man die besten Vintage-Shops oder Teile online finden kann?

Ich mag den Hell's Kitchen Flohmarkt und den Mink Vintage Shop in New York. Auch der Brooklyn Flea Williamsbourgh gefällt mir. In Mailand gehe ich gerne zu „Lovely Vintage" und Serendeepity. Gute Online Shops sind zum Beispiel nastygal oder beyondretro. What Goes Around NYC ist auch immer einen Besuch wert

In welches Vintage Teil sollten wir jetzt investieren?

Ich würde eine Oversized geschnittene Wolljacke empfehlen, die ist perfekt für die kalte Jahreszeit. 

Hast du einen lieblings Vintage Shop?

Ich mag Espace Kiliwatch in Paris, die haben auch einen Online Shop, und Cavalli e Nastri und Bivio in Mailand. Es gibt so viele coole Stores, es ist schwer nur einen zu wählen.

Was ist dein ultimatives lieblings Vintage Teil?

Vor kurzem habe ich einen richtig coolen Woll Anzug im sehr männlichen Stil gekauft. Er ist ein bisschen oversized, und so gemütlich. Ich kann ihn tagsüber und abends tragen und nur die Accessoires wechseln.

 

Bild: ImaxTree

Themen