Fashion

Rippstrickröcke: Die schönsten Modelle für den Herbst

Von Linnea am Mittwoch, 5. September 2018 um 09:54 Uhr

Wer besonders stilvoll durch den Herbst wandern möchte, kommt an kuscheligen Rippstrickröcken nicht vorbei und aus diesem Grund haben wir die schönsten Modelle ausgemacht…

So langsam aber sicher müssen wir uns damit abfinden, dass auch der wohl schönste Sommer seit Langem irgendwann einmal zu Ende gehen muss. Zum Glück trumpft der kommende Herbst aber modisch gesehen mit vielen aufregenden Trends in Sachen Farben, Prints, Schnitten und Co. auf, sodass bei uns bereits eine große Vorfreude auf die goldenen Monate entstanden ist. Diese wird auch von einem weiteren Teil nur noch höher geschürt – wir sprechen natürlich von Rippstrickröcken – die uns stilsicher und warm durch die neue Jahreszeit wandern lassen und zugleich unglaublich sexy sind, da sie unsere Figur perfekt in Szene setzen, ohne dabei allzu viel Haut zu zeigen. Aus diesem Gründen haben wir uns natürlich sofort umgeschaut und euch die schönsten Modelle aus den angesagtesten Onlineshops zum Nachshoppen zusammengestellt.

Rippstrickröcke: So tragen wir die Modelle im Herbst

In dieser Saison kommen Rippstrickröcke in allen herbstlichen Nuancen, von hellem Grau bis hin zu dunklem Olive oder Schwarz, daher, aber auch zarte Töne à la Rosa oder Nude liegen absolute im Trend. Wer sich ein Modell shoppt, sollte unbedingt darauf achten, dass das Material seines Items etwas dicker ist, da es a) auch bei kühlen Temperaturen besonders warm hält und sich b) kein Slip darunter abzeichnen kann (hier eigenen sich Basic-Modelle ohne Naht oder figurformende Wäsche). Pssst: Um die Figur besonders gut in Szene zu setzen, sind Varianten mit High-Waist-Schnitt ein echter Geheimtipp, die das eine oder andere Kilo zu viel an Po, Bauch und Hüften kaschieren und die Silhouette optisch in die Länge ziehen.

Rippstrickrock-Street-Style

©Getty Images

Das Beste an Rippstrickröcken? Sie sind super wandelbar! Mit einem Hoodie (der in dieser Saison sein großes Fashion-Comeback feiert), einer Lederjacke und Schnürstiefen bekommt das Item einen Hauch von Punk-Spirit verliehen, mit coolen Cowboy Boots (der Wilde Westen findet im Herbst in eurem Kleiderschrank Einzug), einer Bluse mit Volants oder Rüschen-Details und einer Jeansjacke mit Fellkragen wird das Piece zum Mode-Statement und mit einem Rollkragenpullover, einer Lammfelljacke und Stiefeletten mit Blockabsatz ist das Must-have ein treuer Begleiter fürs Office. Ihr merkt also: An Rippstrickröcken führt in den goldenen Monaten definitiv kein Weg vorbei!

Rippstrickrock-Street-Style

©Getty Images

Echte Fashionistas, die sich sofort einen Rippstrickrock für den Herbst zulegen wollen, werden in unserer Bildergalerie fündig, wo wir die schönsten Modelle zum Nachshoppen verlinkt haben.

Diese weiteren Mode-News könnten euch ebenfalls interessieren:

Rollkragenpullover: Die schönsten Modelle für den Herbst

Kleider im Western-Stil: Das sind die schönsten Modelle für den Spätsommer

Jeansjacken: Die schönsten Modelle aus Denim für den Herbst

Themen