Fashion

Rodolfo Paglialunga ist neuer Creative Director bei Jil Sander

Von Susan am Dienstag, 29. April 2014 um 11:50 Uhr
Jil Sander hat einen neuen Creative Director ernannt!

Heute wurde bekannt gegeben: Rodolfo Paglialunga ist ab sofort der neue Kreativdirektor bei Jil Sander

Die Women's Spring Summer 2015 Kollektion wird die erste Kollektion des Designers für Jil Sander sein.

Rodolfo Paglialungas Karriere

Die Karriere des italienischen Designers begann bei Romeo Gigli in den frühen Neunzigern - dort war er einer der engsten Mitarbeiter des Gründers,

1996 kam Paglialunga zu Prada und arbeitete dort über zehn Jahre lang und übernahm die Rolle des Womenswear Design Directors. 2009 verließ Rodolfo Paglialunga Prada und wurde Kreativdirektor bei Vionnet.

Rodolfo Paglialunga selbst fühlt sich geehrt: „Ich habe grenzenlose Hochachtung vor dieser Marke und ich glaube fest an ihre pure Vision und Werte. Mein Ziel ist es, die Fusion zwischen Raffinesse, Luxus und Innovation voranzubringen und das Haus zum nächsten Level zu bringen."

Themen
Kreativdirektor,
Rodolfo Paglialunga,