Fashion

Röcke aus Wildleder: Das sind die schönsten Modelle

Von Linnea am Dienstag, 14. Januar 2020 um 11:30 Uhr

Wer in der kühlen Jahreszeit nicht auf ein stylisches Outfit mit einem Rock verzichten möchte, der sollte sich sofort ein Modell aus Wildleder zulegen und deshalb haben wir die schönsten Varianten zum Nachshoppen ausgemacht…

Bis die Sonne wieder so richtig an Kraft gewinnt und die Temperaturen dauerhaft in den zweistelligen Bereich klettern – kurz gesagt, bis der Frühling beginnt – müssen wir uns leider noch einige Wochen gedulden, was allerdings kein Grund ist, unsere geliebten Kleider und Röcke im Kleiderschrank hängen zu lassen. Denn wer auf die ideale Variante, das perfekte Material und die optimale Kombination setzt, kann die schwingenden Pieces auch super im Winter ausführen, ohne dabei frieren zu müssen, weshalb gerade Modelle aus Wildleder nun hoch im Kurs stehen und deshalb haben wir euch nicht nur die angesagtesten Items zum Nachshoppen verlinkt, sondern verraten auch, wie ihr sie stylen könnt…

Diese Röcke aus Wildleder sind jetzt im Trend

Aktuell klettern die Temperaturen kaum noch in den zweistelligen Bereich, was uns aber auf keinen Fall davon abhält, einen stylischen Rock auszuführen. Wir setzen in der kühlen Jahreszeit nämlich nur allzu gerne auf Modelle aus Wildleder, die uns wärmend und stylisch zugleich durch den Tag bringen und in dieser Saison so unterschiedlich daherkommen, dass garantiert für jede Fashionista die perfekte Variante dabei ist. Ob in Mini- oder Midilänge, mit Knopfleiste oder elegantem Reißverschluss, in schlichtem Schwarz oder Braun oder aber farbenfroh in winterlichen Nuancen à la Senfgelb, Bordeaux oder Khaki – die edlen Pieces liegen jetzt super vielfältig im Trend.

Rock-Wildleder-Streetstyle

©Getty Images

So stylen wir Röcke aus Wildleder im Winter

Wer sich jetzt fragt, wie er einen Wildlederrock in Szene setzt, den können wir beruhigen, denn die Kombination ist einfacher als gedacht. Gerade für einen eleganten Office-Look solltet ihr das Piece eurer Begierde unbedingt mit einer blickdichten Strumpfhose, einem Rollkragenpullover und edlen Boots mixen, während es bei einem Date oder After-Work-Drink mit den Mädels lässiger zugehen kann – hier sind sexy Overknee-Stiefel und ein Cropped Pullover die idealen Begleiter. Um den Rock, gerade in einer farbenfrohen Nuance, gänzlich für sich sprechen zulassen, eignen sich saubere, schlichte Sneaker und ein Strickpullover, damit das Item alleine hervorsticht.

Ihr möchtet euch sofort einen Rock aus Wildleder zulegen? Die schönsten Modelle zum Nachshoppen haben wir euch in unserer Bildergalerie verlinkt…

Diese weiteren Mode-News dürft ihr ebenfalls nicht verpassen:

Jennifer Lopez: Diese Jeans von J Brand ist perfekt für Frauen ab 50

Frauen ab 40: Diese aktuellen Modetrends stehen ihnen besonders gut