Fashion

Röcke mit Musterung: Das sind die schönsten Modelle

Von Inga am Dienstag, 10. März 2020 um 15:08 Uhr

Der Frühling kommt in großen Schritten auf uns zu und befördert zahlreiche Modetrends in unseren Kleiderschrank. Insbesondere Röcke mit Musterung haben es uns angetan und die schönsten Varianten präsentieren wir euch jetzt.

Schon bald versorgt uns der Frühling, der bereits vor der Tür steht, mit wärmeren Temperaturen und somit natürlich auch zahlreichen Modetrends, die aus luftigeren Materialien bestehen und endlich wieder etwas mehr Haut durchblitzen lassen. Neben stylischen Kleidern, Sandalen mit Schnürungen und eleganten Trenchcoats, die uns im Nu zu einem frühlingshaften Look verhelfen, sind es auch Röcke mit Musterung, die nun nicht mehr in unserem Kleiderschrank fehlen dürfen. Denn diese kommen in der neuen Saison in besonders schönen Ausführungen daher und neben verspielten Blumenmustern, schmücken wir uns in klassischen Polka Dots, Paisley sowie Karo- und Animal-Prints. Wer jetzt wissen möchte, wo er sich bereits angesagte Modelle sichern kann und welche Brands die coolsten Pieces in ihrem Repertoire haben, für den haben wir die schönsten gemusterten Röcke ausfindig gemacht…

Auf diese gemusterten Röcke setzen wir im kommenden Frühjahr

Die letzten Tage des Winter sind schon bald gezählt und unsere Vorfreude auf wärmere Monate steigt von Tag zu Tag, wenn wir uns die neuesten Must-haves und Mode-Pieces unserer liebsten Designer anschauen. Aber auch zahlreiche Fashion-Retailer, wie ASOS, H&M und Co. stellen ihre Onlineshops bereits auf das Frühjahr ein und so können wir etliche Modelle entdecken, die uns zu einem perfekten Frühlings-Look verhelfen. Ganz vorne mit dabei sind Röcke, die sich jetzt in den unterschiedlichsten Musterungen präsentieren und dabei so vielfältig daherkommen, dass wir uns kaum entscheiden können. Deswegen orientieren wir uns am liebsten an den Modebloggern und Streetstyle-Profis, die uns bereits Inspirationen liefern: So hat es uns besonders ein Modell von Leonie Hanne angetan, das durch einen Stufenschnitt und Volants besticht, während abstrakte Muster den Rock zum echten Eyecatcher machen. Kombiniert zu einem beigefarbenen Strickpullover sowie farbigen Stiefeln mit weitem Schaft liegen wir damit voll im Trend.


© Getty Images

Aber auch Blumenmuster sind im Frühjahr wieder angesagt und zeigen sich in den unterschiedlichsten Ausführungen – so setzen wir nicht nur auf weite Maxiröcke aus Chiffon, die durch großflächige Knospen und Blüten aufgewertet werden, sondern auch Miniröcke und Slip Skirts mit künstlerischen Flower-Prints, die durch kräftige Farben bestechen. Kombiniert zu einer weißen Bluse, Lederjacke sowie flachen Loafern oder Mules sind wir perfekt gestylt fürs Office, aber auch die Freizeit. Wer abstrakte Muster bevorzugt, der kommt jetzt mit Karomustern, Polka Dots oder Streifen auf seine Kosten, die sich an modischen Midiröcken mit Wickeloptik oder Beinschlitz präsentieren und zu lässigen Sneakern aus Leinen und femininen Absatz-Schuhen gleichermaßen ausgeführt werden können. Angesagte Modelle, die ihr ab sofort nachshoppen könnt, findet ihr in unserer Bildergalerie. 💕

Diese weiteren Mode-News dürft ihr ebenfalls nicht verpassen:

Herzogin Meghan trägt diese Designer-Tasche und auch wir können sie uns leisten

Dieser angesagte Denim-Style kehrt jetzt in unsere Kleiderschränke ein