Fashion

Rollkragenkleider: Das sind die schönsten Modelle für den Übergang

Von Jenny am Dienstag, 5. Februar 2019 um 16:33 Uhr

Kuschelig warm und trotzdem super stylisch: Wir haben die schönsten Rollkragenkleider für den Übergang ausfindig gemacht und halten coole Styling-Variationen für euch bereit.

Es gibt so manche Kleidungsstücke, in denen wir nicht nur im Winter eine super Figur machen und sie deshalb auch direkt in die nächste Jahreszeit mitnehmen. Welches Kleidungsstück dazugehört? Ganz klar, das Rollkragenkleid. Denn was gibt es Besseres, als sich in den Turtleneck zu kuscheln, wenn der Wind einem um die Ohren pfeift? Sobald dann aber die ersten Sonnenstrahlen unsere Haut und auch unsere Gemüter erwärmen, können die Items dann mit einem anderen Styling einfach umgerüstet und weiterhin aufgetragen werden. Wir haben uns dem Klassiker angenommen, die schönsten Modelle zum Nachshoppen entdeckt und sogar noch einige Styling-Tipps im Gepäck.

Rollkragenkleider: So vielfältig sind die Modellen

Bei den verschiedenen Rollkragenkleidern, die H&M, ZARA und Co. im Angebot haben, fällt uns die Entscheidung gar nicht so leicht. Denn nicht nur ein lässiger Look, bei dem ihr euch in ein Oversized-Modell kuschelt und dieses mit Overknee Stiefeln und Lammfelljacke kombiniert, auch die elegante Variante ist möglich, bei der ihr zu einem engen Rollkragenkleid greift, das mit Ankle Boots, einer wärmenden Strumpfhose und einem Camel Coat komplettiert wird.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Sarah Loven (@sarahloven) am

Diese zwei Optionen sind aber nicht die einzigen Varianten eines Rollkragenkleides. Denn sie erhalten jetzt mit aufwendigen Bommeln, in Grob- oder Feinstrick, mit Musterung oder Cut-Outs einen extravaganten Twist, der die Herzen von echten Modemädels höherschlagen lässt. Die Influencerin Sarah Loven trägt ein solches Trendteil und verleiht ihrem Look mit gepunkteten Feinstrümpfen, kniehohen Schnürstiefeln und einer Baker Boy-Mütze die Extraportion Coolness. Noch mehr Styling-Inspiration liefert uns die Dänin Jeanette Madsen, die mit trendigen Slouchy Boots in Weiß einen Kontrast zu ihrem klassisch, schwarzen Rollkragenkleid im Oversized-Stil setzt. 😍

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von StreeTrends (@streetrends) am

So verführerisch sind Rollkragenkleider mit Beinschlitz

Absolut im Trend liegen jetzt übrigens auch Modelle mit verführerischem Beinschlitz. Um diese tragen zu können, müssen wir allerdings noch ein wenig auf das Ansteigen der Temperaturanzeige warten, denn gerade diese Items entfalten ihre Wirkung, wenn sie den Blick auf unsere nackten Beine freilegen. Sobald das aber der Fall ist, gibt es für uns beim Shopping sicher kein Halten mehr. 😉

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Camille Charriere (@camillecharriere) am

Die schönsten Modelle, die ihr jetzt schon tragen könnt, gibt es selbstverständlich in unserer Bildergalerie, mit der Option sie direkt nachzushoppen. 🛍

Weitere Fashon-News bekommt ihr hier:

Steppjacken: Die schönsten Modelle für den Übergang

& Other Stories: Diese angesagten Teile brauchen wir für das Frühjahr

Jeansröcke mit Schlitz: Die coolsten, engen Modelle für den Übergang