Fashion

Rollkragenkleider: Die schönsten Modelle für den Herbst

Von Isabella.DiBiase am Dienstag, 23. Oktober 2018 um 16:32 Uhr

Rollkragenkleider sind zu Stars auf den Laufstegen avanciert! Und ihnen sei das Rampenlicht gegönnt, denn sie sind unsere treuesten Begleiter im Herbst…

Alle Ladies aufgepasst! Wir waren wieder auf Trendsuche und dabei fiel uns auf: Immer mehr Bloggerinnen mögen es warm und flauschig um ihren Hals! Aber das ist nicht der einzige Grund weswegen sich zahlreiche Influencerinnen aktuell für Turtleneck-Kleider entscheiden. Ein hoher Kragen sorgt für eine elegante Silhouette, denn er schafft einen langen Hals und schmeichelt jeder Figur – von dem Bequemheits-Faktor ganz zu schweigen. Im Hinblick auf die kalten Herbsttage, nimmt uns ein weicher Rollkragen auf jeden Fall in Schutz vor Wind und Wetter. Komfortabel, beruhigend, aber trotzdem cool tagsüber oder am Abend, werden Dresses mit Turtleneck zu einem unverzichtbaren Trend in dieser Saison. Unsere Favoriten findet ihr in unserer Bildergalerie zum Nachshoppen.

Diese Rollkragenkleider tragen wir im Herbst

Nicht nur Knitwear ist wieder angesagt – euer neues Lieblingsteil könnt ihr nun in allen möglichen Farben, Mustern und Stoffen shoppen! Jersey, Samt oder Chiffon bieten eine riesige Auswahl, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Zu echten Hinguckern werden die Dresses in extravaganten Mustern und Animal-Prints sowie Glitzer. Sie dürfen kurz, mittel oder lang geschnitten sein – es ist einfach alles erlaubt!

Für angenehme Herbsttage eignen sich leichte Stoffe mit floralen Prints am besten – dabei nicht vergessen: Bunt ist eure Lieblingsfarbe! Doch wie alle schönen Dinge, geht auch die wärmste Jahreszeit vorbei, um ihren Platz der goldenen zu überlassen. Für kältere Zeiten empfehlen wir eine weiche Strickversion des Rollkragenkleides. Farben, wie Senfgelb, Camel oder Violett, eignen sich perfekt und sind in dieser Saison absolut angesagt.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von S A R A H • L Ø V E ₦ (@sarahloven) am

So kombiniert ihr Rollkragenkleider am besten

Ein wichtiges Business-Meeting steht an und ihr wisst nicht was ihr anziehen sollt? Ein stylisches, aber dennoch seriöses Outfit wird gesucht: Perfekt finden wir die Kombi eines kuscheligen Rollkragenkleids mit einer weißen Bluse oder dem Hemd eures Liebsten darunter gestylt. Ein Paar Overknee-Stiefel oder auch Chelsea Boots vollenden den Look. Kleiner Insider-Tipp: Ihr könnt auch jeden Oversize-Pullover zum Kleid machen, indem ihr die Hose ganz einfach weglasst.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von A Y L I N (@aylin_koenig) am

Für die Street Style-Liebhaber unter euch bietet Caro Daur das beste Beispiel – figurbetonend, cool und vor allem im Trend, ist ihr gestreiftes Piece. Zu dem Turtelneck-Dress kombiniert die Fashion-Bloggerin sportliche Sneaker und sorgt somit für einen angesagten Stilbruch.

 

Ein Beitrag geteilt von Caroline Daur (@carodaur) am

Ihr habt Lust auf mehr bekommen? Schaut doch mal in unserer Bildergalerie vorbei, dort haben wir unsere absoluten Lieblinge für euch herausgesucht und euch zum Nachshoppen verlinkt...

Diese weiteren Herbsttrends dürften euch ebenfalls interessieren:

Blusen: Diese Modelle gehören im Herbst in unseren Kleiderschrank

Herbstmäntel: Die schönsten Modelle unter 70 Euro

DAS sind die schönsten Schmuck-Trends im Herbst