Fashion

Samt: Die schönsten Teile aus dem angesagten Stoff für den Herbst

Von Linnea am Freitag, 23. November 2018 um 11:40 Uhr

Wer besonders stilvoll durch den Herbst 2018 wandern möchte, der sollte sich sofort ein Teil aus Samt zulegen und aus diesem Grund haben wir die schönsten Pieces für euch zusammengestellt…

Bereits seit mehreren Saisons ist das Material aus unserem Mode-Repertoire nicht mehr wegzudenken und zierte im vergangenen Sommer sogar all unsere Kleiderwir sprechen natürlich von Samt! Der schimmernd glänzende Stoff steht diesen Herbst, neben angesagten Cord, Denim und Satin, wieder einmal weit oben im Fashion-Kurs und aktuell haben wir vor allem ein Auge auf Hosen aus Velvet geworfen, die all unsere Outfits zu absoluten Blickfängen avancieren lassen. Worauf wartet ihr noch, Ladies? Wir haben uns für euch in den coolsten Onlineshops umgeschaut und die schönsten Teile zum Nachshoppen verlinkt.

Samt: So tragen wir den Trend-Stoff im Herbst 2018

Wieso wir Samt so lieben? Das Material wirkt nicht nur sehr elegant und lässt alle unsere Looks sofort teurer aussehen als sie sind, es hält uns auch noch kuschelig warm an kühlen Herbsttagen, die nun nicht mehr lange auf sich warten lassen. Kein Wunder, dass wir ganz entzückt darüber sind, dass Trendteile, wie Blazer, Wickelkleider oder Schlaghosen, aktuell aus dem Stoff gefertigt sind und sowohl in dunklen Nuancen als auch in Pastelltönen à la Rosa oder Gold daherkommen, die uns funkelnd durch die kommenden Monate bringen.

Street-Style-Samt-Blazer-Hose

©Getty Images

Wer sein liebstes Teil aus Samt richtig stylt, kann sowohl im Office eine gute Figur machen als auch nach der Arbeit einen glamourösen Auftritt auf jeder Weihnachtsfeier hinlegen. Slip Dresses mit dünnen Spaghettiträgern und Blazer werden beispielsweise mit einem Rollkragenpullover oder einem klassischen, weißen T-Shirt kombiniert, während Schlaghosen zu angesagten Stiefeletten mit Blockabsatz und einer Bluse harmonieren. Generell gilt: Bei diesem Stoff dürft ihr nur allzu gerne auf Farbe setzen, denn er verleiht den Shades, egal ob herbstliche Nuancen à la Tannengrün und Bordeaux oder pastelliges Rosa und Blau, ein elegantes Upgrade.

Street-Style-Samt-Blazer

©Getty Images

Samt für die Festtage? So geht's!

Stylische Teile aus Samt sind nicht nur im Alltag eure treuesten Begleiter, sondern machen auch bei Partys und Social Events einen bomben Eindruck! Die schönsten Kleider, Oberteile und Röcke für die Festtage, haben wir bereits für euch herausgesucht. Unter den vielen angesagten Pieces, in denen wir an Weihnachten, Silvester & Co. nicht vorbeikommen werden, dürfen Stücke im Trendstoff Samt natürlich nicht fehlen. Ob nun als Dress, als Zweiteiler in der klassischen Blazer-Hose-Kombination oder als Akzent in Form von Haarschleifen, Accessoires oder Schuhe, mit diesem superweichen Material – von dem wir einfach nicht genug bekommen können – bekommt jeder festliche Look ein stylisches Update, von dem wir einfach nicht genug bekommen können! 😍

©Getty Images

Nun heißt es definitiv schnell sein, Ladies, denn die schönsten Teile aus Samt für den Herbst haben wir euch in unserer Bildergalerie zusammengestellt.

Diese weiteren Mode-News dürft ihr ebenfalls nicht verpassen:

Lederjacken: Die schönsten Modelle für den Herbst unter 70 Euro

Shorts: So kombinierst du die kurzen Hosen im Herbst stilvoll

Pullover mit Leopardenmuster: Das sind die schönsten Modelle für den Herbst

Themen