Fashion

Samtröcke: Das sind die stylischsten Modelle für den Herbst

Von Sarah-Maria.Koepf am Montag, 15. Oktober 2018 um 17:22 Uhr

Samt ist zurück! Das Material, das uns immer ein bisschen an unsere Kindheitstage erinnert, erlebt seit einiger Zeit ein großes Comeback und deshalb haben wir die schönsten Samtröcke für den Herbst für euch herausgesucht und zum Nachshoppen verlinkt…

Das wohl kuscheligste Material aller Zeiten hat sich seinen Weg direkt aus den 90ern zu uns zurück gebahnt und ist schon seit einigen Saisons nicht mehr aus unserem Kleiderschrank wegzudenken. Zusammen mit Cord und Tweed gehört der Stoff definitiv zu den Herbst-Trends 2018 und findet sich neben Taschen, Hosen und Kleidern, auch auf Röcken wieder, die dadurch ultra bequem werden, aber gleichzeitig auch richtig elegant aussehen. Die coolsten Modelle haben wir deshalb für euch in den angesagtesten Onlineshops gespottet und zum Nachshoppen verlinkt!

Samtröcke: Diese Modelle tragen wir jetzt

Egal ob in der Mini- oder Midivariante: Samtröcke sehen edel aus und zaubern uns im Nu einen Look mit Wow-Effekt. Im Moment besonders beliebt bei Fashionbloggern und Streetstyle-Stars sind die Modelle mit Plisseefalten, aber auch Pieces mit großen Volants oder Schnürungen tragen wir diesen Herbst. Farblich darf dabei gern etwas aufgetragen werden, denn die aktuellen Samtpieces erstrahlen in kräftigen Tönen von Gelb bis Rosa – hauptsache auffällig lautet die Devise. Doch auch diejenigen unter euch, die es lieber zurückhaltend angehen wollen, müssen nicht auf den Trend verzichten, denn auch in gedeckten Farben wie Dunkelblau oder Schwarz gibt es zahlreiche Modelle zu finden. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Swantje Soemmer (@offwhite.swan) am

Samtröcke: So stylen wir die Trend-Pieces im Herbst

Im Herbst tragen wir die Samtröcke zu kuscheligen Pullovern aus Strick, aber auch ein Offshoulder-Sweater wie bei Bloggerin Maryam Ishtiaq-Shah harmoniert perfekt mit dem aktuellen Trendteil. Vor allem zum Midirock wählen wir dann klassische Accessoires und Schuhe mit Absatz, um die Silhouette optisch zu strecken. Damit sind wir perfekt gerüstet für die kalte Jahreszeit und auch an den kommenden Festtage bestens gestylt!

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Maryam Ishtiaq-Shah (@maryamishtiaq) am

Die schönsten Samtröcke haben wir für euch in unserer Bildergalerie verlinkt!

Weitere Herbst-Trends findet ihr auch in diesen Artikeln:

Westen: Diese Modelle sind im Herbst wieder angesagt

Taschen aus Samt: Diese Modelle tragen wir im Herbst!

Samtkleider: So tragt ihr die Trendteile im Herbst