Fashion

Sandalen mit Absatz: Diese Modelle machen euch zum absoluten Hingucker

Von Svenja am Montag, 18. Mai 2020 um 13:01 Uhr

Sobald die Temperaturen steigen, freuen wir uns darauf, endlich wieder sommerliche Looks tragen zu können. Die perfekte Ergänzung zu unseren luftigen Outfits sind Sandalen mit Absatz. Wir verraten euch, warum ihr auf die Schuhe nicht mehr verzichten solltet und welches unsere Lieblingsmodelle sind.

So langsam liegt es in der Luft – dieses ganz besondere Gefühl: Zwischen warmen Sonnenstrahlen, dem ersten Eis und dem Geruch von blühenden Pflanzen merken wir, dass der Sommer zum Greifen nah ist. Doch nicht nur figurtechnisch, indem wir die letzten Monate bei Home-Workouts geschwitzt haben, haben wir uns auf die warme Jahreszeit vorbereitet: Auch unseren Kleiderschrank haben wir umsortiert. Kuschelige, dicke Pullis sind nach ganz hinten gewandert und mit großer Vorfreude konnten wir so endlich wieder Platz machen für unsere Lieblingskleider und -röcke. Doch weder im Mai bei 20 Grad, noch im Juli, wenn es richtig heiß wird, wollen wir diese mit Boots oder Stiefeln kombinieren. Die Zeit der offenen Schuhe, auf die wir so lange hingefiebert haben, ist gekommen und unsere Lieblinge sind dieses Jahr ganz klar Sandalen mit Absatz. Warum auch ihr auf keinen Fall auf sie verzichten solltet und welches unsere Must-haves sind, die ihr sogar Nachshoppen könnt, verraten wir euch jetzt.

Sandalen: Diese Modelle mit Absatz sollten in keinem Schuhschrank fehlen

Die perfekten Schuhe für den Sommer zu finden, ist gar nicht so einfach: Ballerinas lassen unsere Beine oft gestaucht erscheinen, Sneaker sind uns häufig doch zu warm und flache offene Schuhe irgendwie zu langweilig. Darum setzen wir in dieser Saison auf Sandalen mit Absatz: Sie sind luftig und lassen unsere Füße atmen, gleichzeitig sind sie aber auch super stylisch. Durch ihre Höhe verlängern sie unsere Beine optisch, was uns schlanker schummelt, sodass wir selbstbewusst kurze Röcke oder Shorts anziehen können, ohne uns über mögliche Problemzönchen sorgen zu müssen. Doch nicht nur zu knappen Outfits passen die It-Pieces optimal: Kombiniert zu langen Skinny-Jeans werten sie unseren Look auf, oder verleihen einer lässigen Mom-Jeans das gewisse, elegante Extra. Auch lange Kleider matchen perfekt zu unseren neuen Lieblingsschuhen, die uns schick, aber nicht übertrieben erscheinen lassen und jedes sommerliche Outfit abrunden und in einen Hingucker verwandeln.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Caroline Daur (@carodaur) am

Ob bunt, schwarz oder silber, ein dicker oder lieber doch ein dünner Pfennig-Absatz: Jede Frau wird auf der Suche nach ihrer perfekten Sommer-Sandale bei der großen Vielfalt an verschiedenen Modellen fündig. Häufig haben die Must-haves diesen Sommers besondere Extras, die sie zum Blickfang werden lassen: Einige Pieces begeistern uns mit einer Schnürung, andere heben sich durch Vinyl oder Details aus Kork ab. Auch, wenn sie alle einen Absatz haben, ist dieser so unterschiedlich, wie er nur sein kann: Einige Modelle haben einen flacheren Absatz, mit dem unsere Looks absolut alltagstauglich sind – andere zaubern uns mit ihren sehr hohen und schmalen Absätzen endlose Beine. Sie alle haben die Gemeinsamkeit, dass sie diesen Sommer absolut im Trend liegen und in keinem Schuhschrank einer Frau fehlen sollten. Darum haben wir unsere Lieblingsmodelle zusammengesucht und in unserer Bildergalerie für euch zum Nachshoppen verlinkt.

Diese Trends solltet ihr ebenfalls nicht verpassen:

Kleider in Schwarz: Die schönsten Modelle für den Sommer

Jacken: Die schönsten Modelle für den Sommer unter 50 Euro