Fashion

Schildpatt-Accessoires: Die coolsten Must-haves laut Pinterest

Von Kim.Kraft am Samstag, 14. Juli 2018 um 18:20 Uhr

Der heißeste Accessoire-Trend dieses Sommers sind Taschen und Schmuck in Schildpatt. Von diesem klassischen Muster in Braun-Beige bekommen wir einfach nicht genug. Wir erklären euch alles zum Trend und verraten euch, wo ihr die It-Pieces nachshoppen könnt. 

Diese super coolen braun/beige-melierten Schildpatt-Muster sind jetzt der absolute Trend. Angefangen hat alles mit Knöpfen und Brillengestellen in dieser Optik, jetzt sind Taschen und Ohrringe der letzte Schrei. Auf Pinterest sind große Kreolen die begehrtesten Pins der Stunde, aber auch Ring Bags sind die Top-Items der Saison. Das Material für Schildpatt kommt von Schildkröten. Aus den flachen Hornschuppen der Reptilien wird das Material gewonnen und zu Brillengestellen, Taschen, Ohrringen, Schuhen oder Haarklammern verarbeitet.  

 

 

 

 

 

Für die Tierschützer unter uns

Das begehrteste Trend-Accessoires dieser Saison wird allerdings nicht von echten Schildkröten gewonnen. Puh, Gott sei Dank! Denn die süßen Tierchen stehen seit 1973 unter Artenschutz und sind vom Aussterben bedroht. Die wunderschönen Kriechtiere werden also verschont und wir bekommen unsere super coolen Schildpatt-Ohrringe aus künstlichen Harzen. So können wir uns ohne schlechtes Gewissen mit Schildpatt-Accessoires eindecken und müssen nicht auf die heißen Klassiker à la Schildpatt-Brille oder auf die Cult-Gaia-Tasche verzichten. 

Der heißeste Trend auf Pinterest

Auf Pinterest ist dieser Trend so begehrt, dass man nicht mehr an ihm vorbeikommt. Die Tortoiseshell-Accessories findet man dort in allen Formen und Varianten – nur eines ist gleich: Die Farbe bleibt bis auf unterschiedliche Nuancen immer dieselbe.

 

 

 

 

 

 

Mehr zum Thema Accessoires findet ihr hier: 

Headscarf: DAS It-Accessoire für den Sommer 2018!

Styling-Tipps: Diese Tricks lassen euer Outfit teurer aussehen

Meghan Markle und Co.: Stars tragen die Taschen-Trends 2018

Artikel enthält Affiliate-Links