Fashion

Schlanker schummeln: Diese Mäntel zaubern sofort 5 Kilo leichter

Von Jenny am Donnerstag, 15. Oktober 2020 um 13:15 Uhr

Für den Herbst greifen wir jetzt zu kuscheligen Kleidungsstücken oder einem Lagen-Look, der Wind und Wetter standhält. In welchen Mänteln wir dabei dennoch schlank und rank wirken, verraten wir nun.

Um den Herbst kuschelig warm und gleichzeitig stilvoll zu durchleben, gibt es die schönsten und neuesten Mode-Trends, die sich in ihrer Vielseitigkeit beweisen. Üppige Daunenmäntel, lockere Oversize-Pullover und Slouchy-Jeans, unter die noch eine wärmende Strumpfhose passt, sind dabei nicht unbedingt die Figurschmeichler, die uns helfen, trotz sinkender Temperaturen einen Auftritt nach unseren Vorstellungen hinzulegen. Da es an herbstlichen Tage oftmals ohnehin ein wärmender Mantel ist, der das Outfit komplettiert, haben wir Ausschau nach Modellen gehalten, die jetzt extrem angesagt sind und gleichzeitig auch noch unsere Vorzüge betonen. In welche Schnitte und Farben ihr euch werfen könnt, um in jedem Ensemble im Nu 5 Kilo schlanker auszusehen, klären wir nun auf.

Hier findet ihr weitere Fashion-Trends:

Diese Mäntel schummeln im Nu schlanker

Der Herbst kommt zum einen mit Kleidungsstücken daher, die aufgrund ihrer Materialien auftragen, und stellt zum anderen mit köstlichem Pumpkin Spice Latte, Lebkuchen und Spekulatius, welche einen Vorgeschmack auf die Weihnachtszeit geben, wahre Verlockungen dar. Damit wir uns von den Köstlichkeiten keine verbieten müssen und dennoch in unseren liebsten Kleidungsstücken blendend aussehen, können wir mit Mänteln tricksen, die einen figurschmeichelnden Schnitt aufweisen. Damit sind unter anderem Belted Coats gemeint, die einen Gürtel auf Taillenhöhe aufweisen, diese Partie besonders betonen und der Silhouette damit einen Schlank-Effekt verpassen. Genauso gut eignen sich auch extralange, schmal geschnittene Mäntel, die knapp über dem Boden enden und den Körper optisch in die Länge ziehen. Darf es etwas klassischer sein, greift ihr zu Trenchcoats, welche dank leichtem Material nicht auftragen und sich ebenfalls einem schmälernden Gürtel bedienen.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von NA-KD.com (@nakdfashion) am

Während wir also zunächst mit dem Schnitt des Mantels dafür sorgen können, dass wir optisch das eine oder andere Kilo verlieren, können wir des Weiteren auch auf bestimmte Farben setzen, die uns schlanker wirken lassen. Gerade gedeckte Nuancen beweisen sich hier als wahre Wunderwaffen, sodass dann schlichtes Schwarz, elegantes Braun, Creme oder Taupe sowie auch graue Töne unserem Styling in die Karten spielen. Abgerundet mit stylischen Stiefeletten, die einen Absatz haben, aber auch Overknee-Modellen oder Combat Boots, die ohnehin schmale Beine bescheren, ist ein perfekter Herbst-Look kreiert, in dem wir uns rundum wohlfühlen. Die schönsten Mäntel mit Schlank-Effekt entdeckt ihr übrigens zum direkten Nachshoppen in unserer Bildergalerie. 🛍

Noch mehr Mode-Themen gibt es hier:

Themen