Fashion

Schlankmacher: Diese Outfits zaubern uns an Weihnachten eine tolle Figur

Von Inga am Dienstag, 3. Dezember 2019 um 15:08 Uhr

An den Festtagen wollen wir nicht nur funkeln, sondern auch eine gute Figur machen und daher haben wir uns für euch nach den schönsten Outfits für die kommenden Weihnachtstage umgeschaut, in denen wir gleich ein paar Kilos schlanker wirken…

Ladies, bald ist es wieder so weit: Der Dezember schreitet voran und das bedeutet, dass die Feierlichkeiten, die uns zum Ende des Monats erwarten, nicht mehr lange auf sich warten lassen. Da wir aber schon im Vorfeld unsere Outfits für die Firmenfeier, den Nikolaus-Brunch, Heiligabend und natürlich die große Silvesterparty geklärt haben wollen, haben wir uns bereits mit passenden Kleidungsstücken für die anstehenden Festtage beschäftigt und sind auf tolle Looks gestoßen, die nicht nur Glamour versprühen, sondern auch noch unsere Figur in ein gutes Licht rücken und unsere Vorzüge perfekt in Szene setzen. Mit welchen Tricks ihr dafür sorgen könnt, dass ihr hier und da ein wenig schlanker ausseht, eine tolle Taille und lange Beine schummelt, und welche Pieces zudem absolut im Trend liegen und gleichzeitig partytauglich sind, verraten wir jetzt…

1. Mit Pailletten, Fransen und Co. von Problemzonen ablenken

Womit wir in der Weihnachtszeit niemals falsch liegen, sind Pieces mit glitzernden und auffälligen Verzierungen, wie funkelnden Pailletten, eleganten Federn, edlen Perlen oder trendigen Fransen. Und noch einen Vorteil haben die raffinierten Akzente, die im Nu jedes Teil zum absoluten Hingucker avancieren lassen, denn sie machen nicht nur optisch was her, sondern kaschieren auch kleine Fettpolster an Hüften, Beinen oder Armen und lenken von vermeintlichen Problemzonen ab. Die besonderen Details fallen nämlich sofort ins Auge, sodass wir uns nach einem ausgiebigen Weihnachts-Dinner keine Gedanken über unser Food Baby machen müssen.

© Getty Images

 

2. Figurschmeichelnde Schnitte wählen

Doch natürlich gibt es noch weitere Wege, unsere Figur optimal in Szene zu setzen und unsere Vorzüge zu betonen. Eine besonders schöne Möglichkeit ist, mit Schnitten zu arbeiten, die unsere Kurven betonen, unsere Taille jedoch schmaler aussehen lassen. Teile, das sich hierfür perfekt eignen, sind Kleidungsstücke mit Wickel-Elementen – sowohl Wickelröcke, als auch Wickelkleider und -Oberteile sind echte Figurschmeichler und wirken zugleich festlich. Ebenfalls Kleider, Blazer und Tops mit taillierten Schnitten eignen sich zum Kaschieren, zusätzlich können wir mit Bindegürteln oder Taillenschnallen arbeiten, um zusätzlich etwas schlanker in der Körpermitte zu wirken.

© Getty Images

 

 

3. Black-All-over: Schwarz macht schlank

Gute Nachrichten auch an alle Ladies, die im Winter am liebsten auf die Farbe Schwarz setzen: Die dunkelste aller Shades verleiht uns nicht nur sofort einen klassischen und edlen Look, sie eignet sich auch extrem gut, um etwas schlanker zu auszusehen. So können wir an den Festtagen entweder auf einzelne Pieces, wie Röcke, Blusen, Hosen oder Kleider, in Schwarz setzen, oder auch den All-over-Look in Black auftragen. Wenn wir mit funkelnden Accessoires und goldenem Schmuck arbeiten, können wir so trotzdem ein glamouröses Weihnachts-Outfit kreieren, ohne dabei zu unscheinbar zu wirken. 

© Getty Images

 

4. Das richtige Schuhwerk

Aber auch die passenden Schuhe dürfen für das perfekte Festtags-Outfit nicht zu kurz kommen, denn sie können dem Look noch einmal den letzten Schliff verpassen oder sogar als echter Blickfang wirken. Modebloggerin Xenia Adonts macht es vor und wählt zum schwarzen Outfit spitze Overknee-Boots mit weitem Schaft, die durch Pailletten aufgewertet werden und garantiert die Blicke aller Partygäste auf sich ziehen. Ein weiterer Vorteil: Hohe Schuhe schenken uns ein paar Extrazentimeter und lassen unsere Beine länger erscheinen, Overknees sorgen optisch zusätzlich für schlankere Beine. 


© Getty Images

 

Ihr sucht nach weiterer Shopping-Inspiration? Hier werdet ihr fündig…

Designer-Handtaschen: Diese Modelle liegen im Trend

Attraktiv: Diese Stiefel finden Männer bei Frauen besonders sexy

Artikel enthält Affiliate-Links