Fashion

Schluppenkleider: Das sind die schönsten Modelle für den Herbst

Von Jenny am Montag, 12. November 2018 um 13:08 Uhr

Gerade im Herbst sind hochgeschlossene Kleider wieder die perfekten Begleiter. Mit einer verspielten Schluppe sind diese momentan auch noch besonders angesagt und deshalb haben wir euch die schönsten Modelle herausgesucht. 

Um im Herbst und bevorstehenden Winter stylisch und kuschelig gekleidet zu sein, haben wir schon so einige Trends für euch ausfindig gemacht. Nicht nur der coole Animal Print ist endlich wieder zurück in unseren Kleiderschränken, auch bestimmte Schnitten sind aktuell wieder unter den Fashionistas total angesagt. Darunter befindet sich natürlich das Schluppendetail, das in dieser Saison nicht nur unsere Mäntel aufwertet, sondern auch von unseren Kleidern nicht mehr wegzudenken ist. Die schönsten Modelle und wie ihr diese ganz unterschiedlich stylen könnt, haben wir recherchiert.

Schluppenkleider: Auf diese Modelle setzen wir im Herbst

Womit uns die Kleider ganz besonders überzeugen? Mit der verspielten Schluppe, die jeden Look ein wenig romantischer wirken lässt. Angesagte Muster, verschiedene Stoffe, wie Tüll oder auch Leder, sowie das Styling können dem entgegenwirken und für die nötige Coolness sorgen. Der hohe Ausschnitt schützt uns ähnlich wie der Rollkragen auch noch vor Wind und Wetter. Wenn wir uns den Look der Bloggerin Sofia Sanchez anschauen, wir schnell klar, dass das It-Piece nicht allzu viel Styling bedarf. Sie kombiniert ihr weißes Kleid mit einer farbigen Clutch mit Nietendetails und schwarzen Ankle Boots. Für die kühleren Tage könnt ihr ein solches Outfit mit einem klassischen Camel Coat abrunden. 😍

© Getty Images

So stylt ihr das Schluppenkleid für den Herbst

Ob Mini-, Maxi- oder doch lieber Midilänge – bei den Kleidern mit Schluppendetails findet wirklich jede Lady das passende Teil. Influencerin Alexandra Lapp greift zu einer kurzen Variante und kombiniert das Kleid mit Paisleymuster zum Leomantel und geschnürten Overknees, bricht so den romantischen Look der Schluppe und zeigt, dass auch eine auffälligere Kombination dem Piece schmeichelt. Ihr wollt die Looks am liebsten direkt nachshoppen? Perfekt, denn wir haben euch die schönsten Modelle bereits in unserer Bildergalerie zusammengestellt und sie natürlich für euch verlinkt. 🛍

© Getty Images

Hier findet ihr noch weitere modische News:

Rollkragenpullover: So stylt ihr den Klassiker im Herbst richtig

BHs für große Brüste: Das sind die schönsten Modelle zum Nachshoppen

ZARA: Die Fashion-Lieblinge der GRAZIA-Redaktion des spanischen Modekonzerns