Schmuck-Trends 2022: Diese Schmuckstücke kommen im Herbst groß raus

Schmuck-Trends 2022: Diese Schmuckstücke kommen im Herbst groß raus

Dürfen wir euch die neusten Schmuck-Trends für den Herbst 2022 vorstellen? Denn eines können wir schon verraten, es glitzert und funkelt noch mehr als die Jahre davor und wir können es kaum abwarten, die neuen Trendstücke zu tragen. 

© Imaxtree
Influencerin Leonie Hanne hat schon den Chunky-Chain-Trend für sich entdeckt und sieht mit ihrer Halskette extrem stylisch aus

Es ist gerade offiziell Fashion-Month und wir haben die Modenschauen für euch genau im Blick. Dieses Mal ist unser Fokus besonders auf die Accessoires gerichtet und wir filtern die schönsten Schmuck-Trends, die auf den Laufstegen und vor den Toren der Modenschauen gesichtet werden, für euch heraus. Damit seid ihr bestens für den Herbst vorbereitet und könnt euren Looks den letzten Feinschliff verleihen. 

1. Schmuck-Trend 2022: Dopamine Decorate

Nach jedem Trend dürfen wir uns spätestens im Jahr darauf auf den Gegen-Trend freuen. Das spüren wir auch, wenn es sich um die angesagtesten Schmuckstücke im Herbst 2022 handelt. So ist nun "Dopamine Decorate" die Antwort auf den filigranen Schmuck, den wir in den letzten Jahren rauf und runter trugen. Doch nun gilt: Je größer, bunter und extravaganter, desto besser! Es darf so richtig knallen und was Farben und Formen angeht, wird der Kreativität komplett freien Lauf gelassen. 

2. Schmuck-Trend 2022: Chunky Chains

Auch hier merken wir, dass unsere filigranen Schmuckstücke gerade eine Pause einlegen dürfen. In dieser Saison geben nämlich großgliedrige Ketten in Gold und Silber den Ton an und setzen ein echtes Statement. Sie können ganz allein getragen oder mit anderen Ketten kombiniert werden. Der Anzahl ist keine Grenze gesetzt. Und übrigens kann auch gerne Silber und Gold kombiniert werden. Die Regel, dass die zwei Metalle nicht zusammenpassen, wurde nämlich schon längst wieder aufgehoben. 

3.  Schmuck-Trend 2022: Uhren-Halsketten

Die Uhren ticken in dieser Saison wohl ein bisschen anders. Denn man trägt sie jetzt nicht mehr nur ums Handgelenk, sondern macht es wie Influencerin Xenia Adonts, die die Zeit jetzt von ihrer Halskette abliest. Letztes Wochenende trug sie nämlich auf der New York Fashion Week eine coole Uhren-Halskette und setzte damit ein schönes Fashion-Statement. Das Schmuckstück ist ein absoluter Hingucker und völlig unerwartet, was den neuen Trend so besonders macht. Wir sind uns sicher, dass wir die Uhren-Halsketten in nächster Zeit noch öfter sehen werden. 

Lust auf neue Schmuckstücke? Wir haben euch hier ein paar coole Pieces zum Nachshoppen rausgesucht.

Lade weitere Inhalte ...