Fashion

Schnürstiefel: Die schönsten Modelle, die uns stilvoll durch die kühle Jahreszeit wandern lassen

Von Linnea am Mittwoch, 5. Dezember 2018 um 15:50 Uhr

Neben Cowboy Boots und Stiefeletten im Chelsea-Stil, tragen wir in dieser Saison vor allem Schnürstiefel und deshalb haben wir die schönsten Modelle für euch zusammengestellt…

Da die goldene Jahreszeit so langsam aber sicher in den Winter übergeht, ist es höchste Zeit, sich nach Teilen umzusehen, die uns stilvoll und warm zugleich durch die neue Saison bringen. Natürlich haben wir aus diesem Grund auch schon die wichtigsten Trends in Sachen Jacken, Mänteln, Hosen und Co. für euch ausgemacht, die in den kommenden Monaten in keinem Kleiderschrank fehlen dürfen. Doch was wäre ein herbstlicher Look ohne ein passendes Paar Schuhe? Richtig, nichts! Deshalb haben wir die schönsten Schnürstiefel für euch zusammengestellt, die neben Cowboy Boots und Stiefeletten im Chelsea-Stil weit oben im Fashion-Kurs stehen…

Schnürstiefel: Diese Modelle liegen jetzt im Trend

Neben den Chelsea Boots, zählen auch die Schnürstiefel zu den Klassikern unter den winterlichen Schuhen, da sie echte Allrounder sind, die sowohl zum femininen Maxikleid mit floralem Print als auch zur lässigen Jeans oder einer coolen Lederhose eine gute Figur machen. Wie ihr Name schon verrät, kommen sie mit einer durchgehenden Schnürung, oftmals einer groben Sohle und aus robusten Materialien, wie beispielsweise Leder, daher, die sich besonders bei Nässe oder sogar Glätte als treuer Begleiter erweisen, Wind und Wetter trotzen und unsere Füße wunderbar warm halten. Auch wenn schwarze Boots immer wieder zu den Go-to-Pieces gehören, setzen wir in der kühlen Jahreszeit besonders auf Modelle in Beige- oder Brauntönen und Bordeaux, die unseren Outfits das perfekte Finish verleihen. Pssst: Verzierungen, wie Schmucksteine oder Nieten, dürfen den Must-haves nur allzu ein elegantes Update verleihen.

 

Echte Fashionistas, die in den kommenden Monaten das angesagte Karomuster rauf und runter tragen werden, sollten sich unbedingt ein Paar Schnürstiefel in Beige, Braun oder Bordeaux zulegen, die einen Stilbruch bei dem Print erzeugen, der nur allzu einen Hauch Punk-Spirit verleiht und zugleich als Farbtupfer gelten, sollte man auf klassische Denim-Looks zurückgreifen. Wer auf einen Schuh setzen möchte, der wirklich allem passt, der sollte eine schwarze Variante in seinen virtuellen Warenkorb befördern, die auch gerne Verzierungen à la Schmucksteine oder Nieten aufweisen kann, womit der Treter sogar im Office einen eleganten Auftritt hinlegt.

 

Ihr könnt es kaum erwarten, euch einen neuen Schnürstiefel zuzulegen? Dachten wir uns doch – die schönsten Modelle findet ihr in unserer Bildergalerie.

Diese weiteren Mode-News dürft ihr ebenfalls nicht verpassen:

Kleider für den Herbst: Die schönsten Modelle, die weniger als 50 Euro kosten

Pullover in Camel: Die schönsten Klassiker für den Herbst

Kleider im Western-Stil: Das sind die schönsten Modelle für den Herbst