Fashion

Schock für die Modewelt! Oscar de la Renta ist tot

Von Claudia am Dienstag, 21. Oktober 2014 um 09:06 Uhr
Er gehörte zur Elite der Modebranche, entwarf zuletzt das Hochzeitskleid von George Clooneys Frau Amal. Jetzt die schreckliche Nachricht: Oscar de la Renta ist tot.

Er stattete sie alle aus! Egal ob Angelina Jolie (39), Sarah Jessica Parker (49) oder zuletzt Amal Clooney (36). In der Modewelt war der dominikanische Designer definitiv ein großer Star. 

Laut den US-Fernsehsendern ABC und CNN soll der berühmte Modeschöpfer Oscar de la Renta am Montagabend seinem Krebsleiden erlegen sein. Die Krankheit wurde bereits 2006 diagnostiziert - er wurde 82 Jahre alt. 

De la Rentas legendäre Designer-Karriere begann bereits mit 18 Jahren. Wenig später wurde er von Cristóbal Balenciaga (†77) entdeckt und bekam anschließend seine erste Anstellung bei Lanvin. Mit seinem eigenen Label gelang ihm dann der internationale Durchbruch. 

Nun bekommt das Label ein neues Gesicht. Bereits in den letzten Jahren hatte sich de la Renta über seine Nachfolge Gedanken gemacht. Jetzt, erst vor wenigen Tagen, ernannte er Peter Copping zum neuen Kreativdirektor. 

Naomi Campbell schreibt sehr passend auf Twitter: „Du wirst immer der Gentleman der Mode sein - R.I.P."